| Thema: |
|
||
| Autor: | chifan | ||
| Datum: | 28.08.23 10:13 | ||
| Antwort auf: | Re:Ist Salz nicht irrelevant für die chinesische Küche? von Killersepp | ||
>>Wenn ich es richtig erinnere, kochen die Chinesen doch kaum mit Salz. Was sie - „dank“ Sojasauce - nicht davor abhält, das Land mit dem IIRC größten Pro-Kopf-Salzkonsum der Welt zu sein. Die Meldung über die Hamsterkäufe kommt mir daher etwas komisch vor… > >Erstens kannst du Salz nicht 1:1 durch Sojasauce substituieren (koche mal Reis ohne Salz, guten Appetit), zweitens ist "die Chinesen" eine dezent zu große Verallgemeinerung (es gibt ja riesige lokale Unterschiede in den regionalen Küchen), und drittens: Wie denkst du wird Sojasauce hergestellt? :D Salz hat in der chinesischen Küche im Reis nichts verloren. @hellbringer Ich kann wegen dem verlinkten Video in der App nicht direkt antworten, da grad in China. Hier gibts wohl ein paar (abergläubische) Alte die meinen sich damit eindecken zu müssen. Da machen sich auch die Jüngeren in Social Media drüber lustig. Ist aber nicht annähernd ein Problem in Klopapier-Dimensionen, sondern wohl eher eine Kuriosität. |
|||
| < antworten > | |||