| Thema: |
|
||
| Autor: | Moosmann | ||
| Datum: | 28.08.23 02:15 | ||
| Antwort auf: | Re:Pfui: Brauche neue Brille... von pacmanamcap | ||
>Ansonsten bin ich unschlüssig: >auf der einen Seite sollte es Ersatzteile zu vernünftigem Preis geben Das ist halt Hersteller von Hersteller unterschiedlich. Es ist eine von Gucci die von Kering hergestellt wurde. Unter Kering laufen viele Marken. Das Problem ist auch eher, dass inzwischen Gucci den Hersteller gewechselt hat und deswegen für alle Modelle keine Ersatzteile mehr gibt bzw. nur noch Reste. >Brillengestelle sollten preislich in einer anderen Liga liegen. Es gibt keinen Grund, warum so ein Ding 300€ kosten soll. >Keinen. Ja. Die Gewinnspannen sind aber auch ziemlich hoch. Preislich war das Modell eher noch im mittleren Bereich. Die Gläser sind aber das teuerste. >da sich Augen verändern soll man wohl alle 5 Jahre eine neue Stärke haben. Ist bei mir seit über 10 Jahren gleich. >Aber selbst in dem Szenario wäre es gut, wenn man neue Gläser in das alte Gestell bauen könnte. Das geht problemlos. Die andere Richtung ist das Problem. >Oder könnte man nicht jeden beliebigen Bügel nehmen? Die Scharniere werden ja wohl immer die selben vier oder fünf Typen sein. Das wurde mir tatsächlich von zwei Optiker angeboten zu schauen ob man was anderes dranmontieren kann, falls was passen würde. Einer hatte schon mal nichts. |
|||
| < antworten > | |||