Thema:
Pfui: Schläger-Vater im Hotel flat
Autor: Kilian
Datum:27.08.23 22:14
Antwort auf:Hui oder Pfui #102 von sidekick-x-

Seit gestern sind meine kleine Familie und ich zum Urlaub am Millstätter See. Sind zum ersten Mal in der Gegend und es gefällt uns außerordentlich gut, auch weil das Wetter hier noch immer schön sommerlich ist. Mit dem Hotel haben wir auch echt Glück gehabt - nur ein Gast trübt den Eindruck: Er ist und schon kurz nach unserer Ankunft negativ aufgefallen, weil er eine latente Unzufriedenheit / Aggressivität ausstrahlt und sowohl mit seinen zwei kleinen Jungen (ca. fünf und acht Jahre alt) als auch seiner Frau unmöglich umgeht.

Mit Drohungen wie „Wenn du das noch mal machst, knallt‘s!“ und einem vollkommen ungenierten, extrem derben Anschiss an seine Frau übers Handy war es dann leider nicht genug. Heute Abend saß er mit seiner Familie im größeren Kreis (Verwandtschaft in anderen Hotels?) leider auf der Terrasse desselben Restaurants, für das auch wir uns entschieden hatten. Als ich einige Zeit nach unserer Ankunft mal mit unserer kleinen Tochter in der Trage in den Park nebenan musste, damit sie einschläft, kam etwa zehn Meter neben mir der Typ in eine Ecke vom Park und hatte einen seiner Söhne am Arm gepackt.

Der Arme hat sofort zwei heftige Schellen über den Hinterkopf bekommen und natürlich losgeheult. Daraufhin ist der Vater komplett ausgestiegen und hat seinen Sohn so beide Oberarme durchgedrückt, dass ich Angst hatte, dass sie brechen. Der Vater sagte er solle sofort aufhören zu heulen und drohte damit - widerlich - dem Kuscheltier (?, er nannte irgendein typischen Kosenamen) seines Sohnes bei Rückkehr daheim den Kopf abzureißen. …

Ich war so geschockt über diesen menschlichen Abgrund, der sich da vor mir aufgetan hatte, und wohl gleichzeitig auch verunsichert, so einen aggressiven Spinner mit meiner kleinen Tochter in der Trage zu konfrontieren, dass ich wie angewurzelt da stand und dann zu meiner Freundin an den Tisch zurückgekehrt bin, um ihr davon zu erzählen. (Schwer genug, mit unserer Großen ebenfalls am Tisch.)

Jetzt mache ich mir Vorwürfe, dass ich nicht eingeschritten und sofort dazwischengegangen bin, aber meine Freundin hat mir sogar „verboten“, ihn im Nachgang darauf anzusprechen, weil er so eine latente Aggressivität ausstrahlt. Sie meinte, ich solle lieber bei Gelegenheit mal seine Frau ansprechen - was ich wiederum nicht so clever finde, weil es IMO sehr gut sein könnte, dass sie dann zu ihrem Mann läuft und die Sache alleine deswegen dann erst richtig hochkocht. Außerdem weiß sie sicher, dass ihr Mann ihre Kinder schlägt (wenn sie nicht gar auch selber was abbekommt). Morgen reisen die Herrschaften wohl ab (habe ich zufällig beim Frühstück mitbekommen).

Was soll ich jetzt tun? Hat jemand eine gute Idee?

Meine beste Idee wäre, morgen Früh das Kennzeichen zu notieren und dann das Jugendamt des Landkreises anzuschreiben, in dem das Auto gemeldet ist und alles zu beschreiben, was ich von dem Vorfall weiß (die Namen der beiden Jungen weiß ich bspw. auch). Allerdings müssen Autos ja schon seit einiger Zeit nicht mehr umgemeldet werden, wenn man umzieht. Und so ein Schreiben bedeutet für die Behörden so viel weitere Arbeit, dass mein Brief evtl. schnell im Müll landet. (Wen könnte ich dafür cc setzen, damit der Druck aufs Amt aufrechterhalten bleibt?)

Bin für jede Idee dankbar.

< antworten >