| Thema: |
|
||
| Autor: | asia1 | ||
| Datum: | 26.08.23 07:50 | ||
| Antwort auf: | An die OMYACs hier: Macht mal ne Darmspiegelung! von generyx | ||
Vor zwei Jahren hab ich eine Spiegelung auf Anraten meiner Ärztin machen lassen. Ich hatte die glorreiche Idee, der Zeremonie bei vollem Bewusstsein beizuwohnen, weil ich alles sehen wollte. Das Personal hat mich schon angeguckt, als hätte ich ne Vollmeise aber gut, wenn der Patient meint... vorsichtshalber trotzdem schonmal einen Zugang im Arm für Narkosemittel gelegt. Okay, also los. Die ersten Zentimeter auf der Startgeraden noch kein Problem, nur leichtes Drücken. Aber dann in der ersten Steilkurve...Mega AUA! Da war sämtliche Tapferkeit verflogen und es war allen Beteiligten sofort klar, dass jetzt der Zeitpunkt für das Betäubungsmittel gekommen war. Ich hab noch mitgekriegt, wie das gespritzt wurde und danach...hatte ich den besten Schlaf meines Lebens. Als man mich aufgeweckt hat, hab ich mich so gut und erholt gefühlt wie noch nie wenn ich morgens aufwache. Ich hab die Assistentin gefragt, ob sie mir das Zeug mitgeben könnten, aber die hat nur grinsend den Kopf geschüttelt :) Zusammenfassend: Vorbereitung mit Abführmittel ist nervig, die Prozedur mit Betäubung absolut easy und ein beruhigendes Gefühl wenn alles OK ist. Lasst es machen. |
|||
| < antworten > | |||