Thema:
Re:Medwedew: „Entweder Sieg oder komplette Auslöschung“ flat
Autor: KO
Datum:26.08.23 00:44
Antwort auf:Medwedew: „Entweder Sieg oder komplette Auslöschung“ von Guy

>Ich halte das für mehr als nur Säbelrasseln.

Die spannende Frage wäre ob der Rest der russischen Bevölkerung das auch so sieht?

Also ob die auch alle so dermaßen bereitwillig für Putin's Ziele, die eh keiner so wirklich versteht, sterben will. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das eine junge russische Familie mit kleinen Kindern daran Interesse hat.

Medwedew und Putin wissen natürlich das sie verflucht sind diesen Krieg zu gewinnen sonst werden sie in Russland zerfleischt und dann beseitigt. Sie haben schließlich alles in diesen Krieg investiert. 250.000 russische Soldaten sind gestorben. WEnn sie also am Ende mit leeren Händen zurück kommen oder weniger haben als vor dem Krieg werden sie die peinlichsten Verlierer sein die es in Russland je gab.

Im Prinzip könnte man diese Propaganda wunderbar gegen Putin verwenden um der russischen Bevölkerung deutlich klar zu machen was passieren wird wenn die Bevölkerung sich nicht bald gegen Putin auflehnt.

Leider haben wir hier im Westen niemanden der es "rhetorisch" mit der russischen Propaganda Maschinerie aufnehmen kann um sowas den Russen geschickt unterzujubeln.

Da könnte man vielleicht auch deutlich mehr tun, auf die Art wie die Russen eine Trollarmee aufs Internet loslassen das gleiche auch in Russland tun.

>Im Prinzip das, was ich seit Kriegsanfang sage:
>Entweder Putin gewinnt oder er drückt, bevor er alleine draufgeht, aufs Knöpfchen und nimmt alle mit.


Man muß dieses Risiko leider akzeptieren, denn wenn man das als ultimative Drohung akzeptiert könnte Putin die ganze Welt "annektieren". Also wenn ihr mir nicht auch noch Polen gebt dann drücke ich das Knöpfchen.

Glaube aber sowieso das die Russen welche für die Atomtechnik verantwortlich sind schon ein paar Vorbereitungen getroffen haben daß das Knöpfchen am Ende nicht funktionieren wird.

>Im Gegensatz zum „kollektiven Westen“ hätte er dann nämlich nichts mehr zu verlieren.

Bringen würde es ihm aber auch nichts außer das er dann halt für eine lange Zeit als der größte Abschaum denn die Menschheitsgeschichte je gesehen hat gelten wird.

Weil der eigentliche Grund für den Ukraine Krieg dürfte gewesen sein das er Putin als der große neue "Zar" von Russland gelten wird, der in einem militärschen Genie Streich in kurzer Zeit die Ukraine eingenkommen hat und das russische Reich wieder zu alter Größe gebracht hat.

Ich würde eher davon ausgehen wenn es wirklich keine Chancen mehr auf einen Sieg gibt wird er wie Hitler, sein Vorbild, doch eher Selbstmord begeht als sein eigenes Volk zu vernichten. Oder er flüchtet ins Exil.

Narzistische Diktatoren wie Putin hängen gewöhnlich doch sehr an ihrem Leben.

>So sehr ich es möchte sehe ich in der Tat kein anderes realistisches Szenario, es sei denn er bekommt nen Herzinfarkt oder wird, von wem auch immer aus seinem Dunstkreis, aus dem Fenster gefallen - und es übernimmt kein mindestens genauso Irrer (was aber auch leider nicht unwahrscheinlich wäre).

Das glaube ich nicht. Noch viel irrer geht kaum. Klar, der neue Irre kann sofort Atombomben lossschicken, aber vielleicht kann ja auch eine geheime Sekte das irgendwo in der Welt tun. Es kann ja immer alles passieren ...

Ich gehe eher davon aus wenn Putin und seine Führungs Riege weg sind wird man die günstige Gelegenheit nutzen jemanden einzusetzen der diesen Krieg auch beenden wird.

Der neue hätte die große Chance es so hinzustellen das alle Schuld bei Putin lag. Er hat das Ganze in den Sand gesetzt und völlig versagt wo doch jedem Idiot klar war daß das so nicht funktionieren wird.


< antworten >