| Thema: |
|
||
| Autor: | Xtant | ||
| Datum: | 24.08.23 02:12 | ||
| Antwort auf: | Re:Sieht total geil aus von deltax | ||
Das liegt aber nicht zuletzt daran, dass es völlig falsche Vorstellungen von einer Pizza gibt. Vor allem bei Nicht-Italienern. Bzw. überhöhen gerade die Nicht-Italiener das mit der Pizza völlig. Den meisten Norditalienern ist die Pizza z.B. völlig wumpe. Da wirst du wenige finden, die das privat zuhause essen bzw. machen, weil's ja "italienische Tradition" ist. Wenn die Pizzeria nicht tatsächlich von einem aus der Gegend um Neapel geführt wird, ist es geradezu auf romantische Art naiv zu glauben, der macht alleine deshalb supergeile Pizzen, weil er Italiener ist. Der muss das genauso lernen wie der Deutsche oder Vietnamese. Das italienische Nationalheiligtum ist halt nunmal die Pasta und nicht die Pizza. Und selbst da dürften es außerhalb der echten Traditionalisten die meisten nicht so eng sehen, welche Form man nun genau mit welcher Soße essen darf und welche nicht. Oder isst hier jemand ernsthaft mindestens einmal die Woche Sauerkraut, nur weil es eben deutsch ist? Oder macht jeden Sonntag einen Braten? In Süddeutschland ist man z.B. ziemlich versessen auf die Leberkässemmel. Aber auch da gibts eben nicht die absolute Wahrheit. Ich leibe z.B. die Kalbs-Variante - hier in Franken kennt man die kaum bzw. finden die "weiße" Leberkässemmel viele eher eklig. Und wenn du in einer mittelgroßen Stadt fünf Metzgereien hast, wird der jeder was anderes sagen, wo es "definitiv" die beste LKS gibt. No Pun intended; aber eine Pizza kann noch so geil sein, es ist hauptsächlich Wasser und ungesundes Weizenmehl. Und die Zutaten können noch so toll sein - es ist halt weitgehend geschmacksneutraler Fior di Latte oder irgendein Büffelmozzarella. Italien ist kulinarisch ein so fantastisches Land; da ist es fast schon verbohrt zu meinen, ein guter italienischer Koch müsse vor allem tolle Pizza können. Zu 95% werden die doch eh nur gemacht, weil sich damit mit Nicht-Italienern gutes Geld machen lässt. Schon mal den italienischen Koch einer typischen Pizzeria/Osteria Mittag machen sehen? Bei mir haben die zu 100% Pasta gegessen - warum wohl. |
|||
| < antworten > | |||