Thema: |
|
||
Autor: | dixip | ||
Datum: | 21.08.23 21:33 | ||
Antwort auf: | Daran erkennt man die guten Shops ... von K!M | ||
>Wenn ich den Paketdienstleister aussuchen kann! Als Auswahl erwarte ich schon DHL, UPS, Hermes und GLS. Gut, daran erkennt man "große" Shops, weil die so viel verschicken, dass sie mit allen Paketdiensten attraktive Konditionen aushandeln können. Kleine Shops werden das nicht leisten können, sondern müssen sich schon für einen entscheiden, oder die Versandkosten sind halt so hoch, dass es auch wieder niemandem gefällt. Bei UPS musst Du dich ein wenig durchklicken und ein PDF durchscrollen, um den Normalpreis zu ermitteln. 5kg kosten 14,20€. Wenn der Shop nicht alles quersubventioniert müsste er für den Versand ja noch den Karton und etwas für die Verpackungsarbeit berechnen.... aber hey.... "Gute Shops" sollten auf Kundenbeschwerden zum Versand reagieren, wenn das auch sicherlich alles andere als einfach ist, weil es IMO - und hier wurden ja schon alle Paketdienste als letzter Saftladen identifiziert - zu 99,9% auf den örtlichen Fahrer ankommt. Wenn der seinen Job ernst nimmt und etwas befähigt ist, dann kommen die Pakete auch gut an. Bei mir liegt DHL (idR im Verbund mit Dt.Post) meilenweit vorne; UPS, GLS und DPD klappen auch sehr gut (wobei man bei Letzteren beiden nicht auf die Ladefläche gucken sollte...; Hermes hat komische Uhrzeiten, aber zumindest nicht mehr ein Rentner mit nem Privatwagen am Sonntag; Amazon Logistics schmeißt den Krempel vor die Tür oder kommt nicht, also mit Abstand am wenigsten als ernstzunehmender Paketdienst wahrzunehmen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |