Thema:
Re:+1 flat
Autor: Pezking
Datum:19.08.23 19:28
Antwort auf:+1 von Atlan

>>Warum sagt man da nicht einfach was? Ich verstehe sowas echt nicht. Traut sich heute keiner mehr was zu sagen. Bevor ich 2 Stunden lang was in mich reinfresse, klär ich doch so etwas in 10 Sekunden kurz.
>
>Einfach mit nem superlieben Lächeln zu ihr rüberbeugen und sowas flüstern wie:
>
>"Super spannendes Thema [o.ä.]! Aber lass uns jetzt erst mal schnell in Ruhe den Film zu Ende gucken, dann können wir anschließend ganz entspannt bei nem Bier/Cocktail/whatever weiterquatschen, okay? :)"

Das klingt IMO sehr von oben herab. Hätte volles Verständnis, wenn die Dame daraufhin angepisst wäre. So offensichtlich pädagogisch-manipulativ will doch kein erwachsener Mensch angesprochen werden. Da weiß man doch auf Anbieb, dass das nur verlogen-charmante Codesprache für "Halt Dein Maul!" ist.

Wenn man das anspricht, dann auf Augenhöhe. Und IMO ist der richtige Zeitpunkt dafür irgendwann nach so einem Kinodate, bei dem man von diesem Verhalten gerade überrascht wurde.

Und natürlich muss man in der Lage sein, das zusammen vernünftig und unaufgeregt zu klären, wenn aus ein paar Dates potenziell auch mehr werden soll.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de