Thema:
Re:Leider noch nicht viel hier (tm) flat
Autor: denda
Datum:18.08.23 09:35
Antwort auf:Re:Leider noch nicht viel hier (tm) von thestraightedge

>>Wir hatten einen Riesenbovist gefunden (mässig verwurmt, aber in der oberen Hälfte komplett wurmfrei), und viele, ich sag mal, zweitklassige Röhrlinge gefunden (Maronen, Rotfüsschen), aber die begehrten Steinpilze waren bisher nicht zu finden an unserer kleinen Stelle. Kommst du nicht aus dem Sauerland? Hättest du mal einen Anfahrtstipp  welche Wälder man ansteuern könnte um gute Chancen auf Steinpilze zu haben? Wir kennen uns im Sauerland nicht aus, wären aber bereit für Pilze dorthin zu fahren .:-)
>
>Wenn ich mir so die Gruppen auf FB anschaue wird das Sauerland gerade von Pilzen überschwemmt. Da gibts irre Berichte aus Arnsberg & Winterberg, oder eben auch bei uns in der Ecke im MK, teils auch ins oberbergische (ist ja nebenan).
>


Interessant. Wie steht’s denn mit dem Norden des Sauerlandes, hast du da Erfahrung mit Pilzgründen? Um den Möhnesee, z.B.? Oder der große Wald Breitenbruch Neuhaus südlich des Möhnesees? Die Anreisezeit wäre so ca. 1 h für uns. Eine deutlich weitere Strecke würde einfach keinen Sinn mehr machen.
Anyway, weiterhin gutes Pilzglück in dieser Saison!

Beste Grüße
denda


< antworten >