| Thema: |
|
||
| Autor: | ThreeDude | ||
| Datum: | 17.08.23 16:19 | ||
| Antwort auf: | Re:Wie/wo findet ihr bloss die ganzen Pilze??? von Phil Gates | ||
>>Ich wohne ja in Zürich und wenn ich hier in den Wald gehe, ist da nix. Ich bin mir sicher, dass es auch "hier" eine Menge Pilze gibt (Steinpilze hätt ich gern), aber im Netz sagt einem ja keiner wo man die genau findet. Und einfach mal auf gut Glück in irgendeinen Wald latschen, find ich halt auch schwierig. >> >>Also: Wie findet ihr die Dinger so zielgerichtet? Gibt's da irgendwo Angaben im Netz, so dass man nicht völlig planlos durch den Wald irrt? > >Naja, direkt am Waldweg, 10 m vom Parkplatz weg wirst Du wohl kaum fündig, da sind andere vermutlich schneller. Aber wenn ich mir anschaue, wie riesig allein der Frankfurter Stadtwald ist... Ich würde mich mal aufs Fahrrad schwingen, ein bißchen tiefer in den Wald rein und dann mal durchs Unterholz kriechen und suchen. Das haben wir tatsächlich schon einige Male höchst erfolglos versucht... :D Allerdings in Laubwäldern, was gemäss tse ja schon mal falsch ist für Steinpilze. Und auch erst im Oktober, was evtl. auch zu spät war. |
|||
| < antworten > | |||