Thema: |
|
||
Autor: | Purple Motion | ||
Datum: | 16.08.23 14:57 | ||
Antwort auf: | Re:Gekocht pfui, gebraten hui von D@niel | ||
>>Mit Butter, ein wenig Muskat und Salz ein Gedicht > > >Gekocht ist der meist auch nur pfui, weil er so lange gekocht wurde, dass er bitter wird. Ich glaube sogar, dass bei den meisten die Rosenkohl-Abneigung daher rührt, dass sie falsch/schlecht zubereiteten Rosenkohl serviert bekommen haben. Ging mir auch so, weil ich Rosenkohl über die DDR-Schulspeisung kennengelernt habe. Als ich später mal gut zubereiteten Rosenkohl probiert habe, war das eine komplett andere Welt. Da sprichst du jetzt was an. Könnte vermutlich sogar wirklich daran liegen. Ich hab den immer als bitter in Erinnerung gehabt. Genau so wie dieser belgische Endivien Salat [https://www.istockphoto.com/de/foto/rohe-organische-belgischen-oder-franz%C3%B6sischen-endivie-gm924694438-253764784], der war roh auch immer sehr bitter. Interessanterweise mag ich rohen (aber auch gekochten) Fenchel total gern. Grad roh können die meisten damit nix anfangen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |