Thema:
Re:Was geht bei Euch? 2023 Edition flat
Autor: Shigeru
Datum:16.08.23 13:23
Antwort auf:Re:Was geht bei Euch? 2023 Edition von thestraightedge

>>Ist doch im ländlichen Umfeld illusorisch, dass der Polizei zu melden. Entweder man wartet Stunden auf die Streife oder die kommen gar nicht erst vor Ort, einfach weil kein Personal da ist.
>
>>Natürlich kann man dann auf die Wache fahren und Anzeige erstatten. Nach einer Woche kommt dann jedoch der Brief, dass das Verfahren eingestellt wurde. Ohne Beweise bleibt halt nur der Verdacht.
>
>Ja, stimmt. Unser Ort mit immerhin 18.000 Einwohner hat keine Wache. Der wäre längst weg gewesen, und dann hätte ich Papierkram gehabt, und er hätte gesagt: stimmt nicht, der Typ lügt. Ich hatte ja keine Fotos geschossen (damit ich nicht aufs Maul kriege, lol).
>

Unser Ort hat keine 500 Einwohner, die nächste Wache ist dann 15km entfernt.
Unser Bürgermeister macht die Zugangswege in den Wald in der Saison zu und der Förster fährt mit seinen Leuten regelmäßig durch den Wald. Die machen aber auch nur Fotos von den Kennzeichen und melden die weiter.

>>Allerdings haben die ebenfalls im letzten Jahr bei uns durch Zufall eine Kontrolle eines kleinen VW Busses durchgeführt. Der hatte über 20kg Steinpilze im Auto, frisch aus dem Wald.
>
>Krass. 20 kg, da ist der Kofferraum aber VOLL.
>
>Das ist auch richtig saftig teuer, für die Menge sicher 10k+ €.


< antworten >