| Thema: |
|
||
| Autor: | Phil Gates | ||
| Datum: | 16.08.23 12:02 | ||
| Antwort auf: | Re:Was geht bei Euch? 2023 Edition von thestraightedge | ||
> >>Polizei rufen. Ernsthaft. Die erfüllen mehrere OWi- und ggf. sogar Straftatbestände (bestimmte Arten zu sammeln und dann zu verkaufen erfordert selbst mit Genehmigung einen Sachkundenachweis, und wenn man den nicht hat und das Zeug verkauft und jemand wird krank oder stirbt, ist das ne Straftat). > >Ich will da ehrlich sein: mit diesem wildgewordenen Russen oder Polen wollte ich mich nicht anlegen und auch nicht aktenkundig werden. Aufgrund seiner skrupellosen Aggro-Art war ich sicher, dass er das professionell macht. Ich habe mir aber das Nummernschild damals notiert, EAT THIS! :( Deshalb ja, Polizei rufen, muss ja nicht an Ort und Stelle sein. Da würde ich mich auch mit solchen Typen nicht anlegen. Aber das ist ja nicht nur ein Thema nach dem Motto "der Wald ist für alle da, bitte lasst mir auch ein paar Pilze übrig". Das ist ja auch ein Naturschutzthema, Steinpilze sind etwa besonders geschützt und da seid Ihr sogar mit Euren Mengen schon durchaus am oberen Ende dessen, was man so als Privatperson mitnehmen darf. Aber diese Typen werden wohl kaum den Pilz am Stiel abschneiden, die rupfen ihn raus, und das auch noch in übermäßiger Zahl und systematisch und gewerblich. Das ist eine Sauerei und das sollte man nicht so einfach hinnehmen. |
|||
| < antworten > | |||