| Thema: |
|
||
| Autor: | Fred LaBosch | ||
| Datum: | 16.08.23 09:33 | ||
| Antwort auf: | Re:Was geht bei Euch? 2023 Edition von thestraightedge | ||
>>Meine Eltern haben immer eingefroren, jetzt kochen sie die lieber ein, ist das keine Alternative.? > >Haben wir natürlich auch alles schon gemacht. Die Trocknung und dann Einweichung vor Konsum liefert bei uns die aromatisch besten Ergebnisse. Wir brauchen auch nicht mehr als gerade möglich ist. > >>Na wenn so viel bei euch erlaubt sind. ;-) > >Man sagt 1,5 - 2 kg pro Person. Wir haben ja zudem für 2 Haushalte gesammelt. Und glaub mir, wir lassen so viel stehen, und insbesondere die Sammler aus anderen europäischen Gefilden kennen kein Erbarmen. Hatte schon einmal Streit mit einem Sammler der auf mich gewerblich wirkte von Menge und Vorgehen. Aber ich wollte keine Schlägerei auf dem Wanderparkplatz beginnen... Echt abenteuerlich und ich glaub, solche Penner versauen einem dann alles. >>Schon fix und fertig geputzt nehme ich an. :-D > >Steinpilze musst Du kaum putzen. Die sehen aus dem Wald genommen perfekt aus. Schneiden und konservieren macht sie dann selbst. Wir hatte noch KEINEN Steinpilz mit Maden, das ist irre. Dafür sind die Maronen alle zerfressen, die lasse ich stehen inzwischen. > >Hexenröhrlinge hatten wir auch noch ein paar, die sind einfach extrem aromatisch. Jetzt hab ich gleich Appetit bekommen, hoffe meine Eltern finden diese Woche auch was und es gibt eine leckere Mahlzeit, wenn wir zurück sind. :-D |
|||
| < antworten > | |||