| Thema: |
|
||
| Autor: | LustigesWiesel | ||
| Datum: | 15.08.23 19:23 | ||
| Antwort auf: | Re:Wer möchte denn in die Verwaltung? von Wurzelgnom | ||
Für einen Bürojob sicherlich, komme aber vom technischen Bereich, und war dort in einem weltweiten Unternehmen, einem größeren Mittelständischen Unternehmen und zuletzt in einem Handwerksbetrieb mit 100 Mitarbeiter und alle hatten bessere Löhne (beim letzten war es aber wirklich Personenabhängig). Aber ich muss auch sagen dass ich ursprünglich aus der Chemischen Industrie komme, die wohl von Grund auf ein hohes Gehaltgefüge hat. Für den jetzigen Job musste ich schon Gehaltstechnische Rückschritte machen, was mir aber meine Gesundheit wert war. Lustigerweise habe ich vorhin eine Städtische Mitarbeiterin getroffen, die mit einem Lächeln meinte das ich ja noch immer auf dem Schleudersitz wäre. Da meine Stelle die letzten Jahre viele viele Wechsel hatte. Und wenn ich verstehe es voll, wenn ich 5 km weiter das selbe Geld für ein Bruchteil der Verantwortung bekomme. Da stimmt leider das Verhältnis nicht. Den Job könnte ich wirklich bis ins Rentenalter machen, der ist einfach toll, aber noch würde es irgendwann doch wurmen so wenig dafür belohnt zu werden. |
|||
| < antworten > | |||