Thema:
Re:Dudenhöfer: So verändert das E-Auto Europa flat
Autor: hellbringer (deaktiviert)
Datum:15.08.23 11:25
Antwort auf:Re:Dudenhöfer: So verändert das E-Auto Europa von publicmaw

>Nein, waren sie nicht. Warum immer diese absoluten Aussagen?

Weil sie zu 99,9% zustimmen. Es gibt IMMER irgendwelche Ausnahmen, somit darf man dann gar keine absoluten Aussagen mehr machen?

>Ein quadratisches Bild von einem MP kannst Du in guter Qualität (Auflösung) auf ca. 7×7 cm drucken. Das sind nicht mal die 9×13, die man früher von kleinen Fotos gewöhnt war.

Wann gab es Kameras mit 1 MP? Vor 20-25 Jahren vielleicht. Das waren die Anfangszeiten zu denen fast noch niemand Digitalkameras hatte. Meine erste Digitalkamera hatte 1 MP, keinen digital Sucher, keinen Zoom und auf den festen internen Speicher passten nicht mal 15 Bilder. Sowas ist halt keine ernsthafte Kamera, sondern nur technische Spielerei. Ich denke das kann man bei so einer Aussage vernachlässigen.

Der Megapixel-Wahnsinn hat dann irgendwann ab 3 MP angefangen, wo dann 10 MP Kameras zum Großteil schlechtere Bilder ablieferten als welche mit 3 MP. Aber wie gesagt, das ist ewig her.

>Ich weiß, was Du sagen willst, aber durch diese effekthascherische Verkürzung ist Deine Aussage einfach falsch.

Hier in Österreich sagen wir I-Tüpferl reiten dazu.

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname