| Thema: |
|
||
| Autor: | Zinkhal | ||
| Datum: | 15.08.23 09:46 | ||
| Antwort auf: | Mein Auto quietscht - Teil 2 von Telemesse | ||
Hab ein ähnliches Problem. Bei meinem neuen A6 (keine 1.000 km) knackt es vorne ganz bedenklich, wenn ich voll einschlage. Fachkundiger Kumpel meinte, dass sei bei Audis mit Quattro-Antrieb nicht ungewöhnlich. Audi selbst sieht es wohl als Stand der Technik. Ich war dezent irritiert. Premium bestellt, Holzklasse bekommen. Na ja, werde ihn trotzdem in die Werkstatt schicken. Dann ist es immerhin irgendwo erfasst, falls da nach Ablauf der Garantie (wie bei dir) auf einmal heißt, datt kostet jetzt aber richtig. Den Wagen kennen die ja inzwischen auch ganz gut. War schon zweimal in der Werkstatt wegen defekter Reifenventile. Ach, und nach 500 Km habe ich bei 70 einen Ast mitgenommen, der vom Baum gefallen ist. Ein richtiges Glückauto also. ;) >Hier die Vorgeschichte >[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=5267579] > >Heute früh wurde also das Auto nochmals durchgecheckt und mir wurde am Telefon mittgeteilt, dass ein Stoßdämpfer defekt ist. >Ich: Ja schön das der Fehler endlich gefunden wurde. Wann ist der Wagen dann repariert? >Werkstatt: Jo, wir müssen erst mal sehen wer für die Kosten aufkommt, da der Wagen seit 3 Monaten aus der Garantie (2 Jahre) raus ist. Reparatur kostet etwa 2k. >Ich: Ihr wollt mich wohl verarschen. Seit über einem Jahr reklamiere ich den Fehler, nie hört einer was und kaum ist die Garantie abgelaufen wird plötzlich ein defekter Stoßdämpfer gefunden?? >Ich: BTW hab ich damals gegen Aufpreis eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre abgeschlossen >Werkstatt: Jo haben wir schon gesehen, müssen erst mal prüfen ob das von der Garantie abgedeckt ist. >Ich: Wie bitte? Für was soll diese fuckin Garantie denn sonst gut sein? >Ich: könnt ihr die Karre jetzt endlich wieder flott machen. Wir fahren am Donnerstag in Urlaub, da brauch ich den Wagen. >Werkstatt: Ja so schnell geht das nicht, wir müssen erst mal Teile bestellen. >Ich: Watt? Am Freitag wurde mir gesagt, dass wenn der Wagen am Montag gecheckt wird noch kurzfristig Teile bestellt werden können, damit der Wagen am Donnerstag einsatzbereit ist. >Werkstatt: Nö, das klappt leider nicht. So schlimm isses aber nicht. Sie können ruhig mit dem Auto fahren. Da kann nix passieren, es quietscht nur ein bißchen. >Ich: Ja danke für nix. Ich hol die Karre gleich ab. |
|||
| < antworten > | |||