Thema:
Re:Mein Auto quietscht - Teil 2 flat
Autor: Telemesse
Datum:15.08.23 07:10
Antwort auf:Re:Mein Auto quietscht - Teil 2 von Akima

>>>>Hier die Vorgeschichte
>>>>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=5267579]
>>>>
>>>>Heute früh wurde also das Auto nochmals durchgecheckt und mir wurde am Telefon mittgeteilt, dass ein Stoßdämpfer defekt ist.
>>>>Ich: Ja schön das der Fehler endlich gefunden wurde. Wann ist der Wagen dann repariert?
>>>>Werkstatt: Jo, wir müssen erst mal sehen wer für die Kosten aufkommt, da der Wagen seit 3 Monaten aus der Garantie (2 Jahre) raus ist. Reparatur kostet etwa 2k.
>>>>Ich: Ihr wollt mich wohl verarschen. Seit über einem Jahr reklamiere ich den Fehler, nie hört einer was und kaum ist die Garantie abgelaufen wird plötzlich ein defekter Stoßdämpfer gefunden??
>>>>Ich: BTW hab ich damals gegen Aufpreis eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre abgeschlossen
>>>>Werkstatt: Jo haben wir schon gesehen, müssen erst mal prüfen ob das von der Garantie abgedeckt ist.
>>>>Ich: Wie bitte? Für was soll diese fuckin Garantie denn sonst gut sein?
>>>>Ich: könnt ihr die Karre jetzt endlich wieder flott machen. Wir fahren am Donnerstag in Urlaub, da brauch ich den Wagen.
>>>>Werkstatt: Ja so schnell geht das nicht, wir müssen erst mal Teile bestellen.
>>>>Ich: Watt? Am Freitag wurde mir gesagt, dass wenn der Wagen am Montag gecheckt wird noch kurzfristig Teile bestellt werden können, damit der Wagen am Donnerstag einsatzbereit ist.
>>>>Werkstatt: Nö, das klappt leider nicht. So schlimm isses aber nicht. Sie können ruhig mit dem Auto fahren. Da kann nix passieren, es quietscht nur ein bißchen.
>>>>Ich: Ja danke für nix. Ich hol die Karre gleich ab.
>>>
>>>Hast du in dem ganzen Monolog im Thread hier eigentlich mal erwähnt, um welches Auto es sich eigentlich handelt?
>>
>>Mercedes GLC Coupe
>
>Wie viele Kilometer hat der denn drauf? und wie kann überhaupt nach so kurzer Zeit ein Stoßdämpfer kaputt sein? fährst du damit regelmäßig in den Offroadpark oder mit 50 über Bordsteinkanten?

Das Auto ist Erstzulassung 03/2021 und hat jetzt etwa 40k Kilometer drauf. Ich fahre ausschließlich auf öffentlichen Straßen also weder Offroad noch rumpel ich über Bordsteine oder durch Schlaglöcher.
Mein Fahrprofil als Ursache würde ich daher mal ausschließen.

< antworten >