| Thema: |
|
||
| Autor: | pacmanamcap | ||
| Datum: | 14.08.23 14:52 | ||
| Antwort auf: | Was ich noch sagen wollte #268 von Cerberus | ||
Fahrzeugschein und Adressänderung wird anders beantragt. Personalausweis und Reisepass können gleichzeitig beantragt werden. Kirchenaustritt wird anders beantragt. In Mainz kriegt man eine EMail zugeschickt, die eine angehängte EMail enthält. In der angehängten Email ist ein ics-Termin angehängt. Bevor man das bekommt, muß man den Bestätgungslink aus einer EMail klicken. Bei mir kommt IMMER die Aussage, dass der Link ungültig wäre, weil schon benutzt. Sekunde später kommt die Bestätigungsemail mit Anhängen. Für einen Kirchenaustritt beantragt man das auf der Website vom Bürgeramt, muß allerdings noch zu einem Termin hingehen. Die Sachbearbeiterin hat mir händisch eine EMail geschrieben und einen Termin für übermorgen um 13:30 Uhr angeboten. Leider kam ihre Email in den Spamverdacht und ich hätte eh keine Zeit gehabt. Jetzt ist sie für noch drei Wochen in Urlaub. Bei der Zulassungsstelle war ich tatsächlich. Der Termin für die Ausweise wurde vom Amt storniert, wegen spontanem Personalausfall. Drei oder vier Tage vorab. Heute zum zweiten Mal. Für den 4. September! Die wissen HEUTE am 14. August, dass am 4. SEPTEMBER nicht genügend Personal vor Ort sein wird. Wenn ich denen ein neues Foto schicken, mit meinem alten Ausweis zertifiziert, sicher zusenden könnte, und die mir den Ausweis in eine Bürgeramt-Packstation einstecken, das wäe so fancy Future. Schade. |
|||
| < antworten > | |||