| Thema: |
|
||
| Autor: | Xtant | ||
| Datum: | 14.08.23 10:36 | ||
| Antwort auf: | Ist das originär von Depeche Mode? von Telemesse | ||
>Zur Einordnung: Depeche Mode ist jetzt nicht so mein Genre. War früher eher bei der Metal Fraktion unterwegs. Hm, "Never let me down again" IST Heavy Metal. Halt nur mit Synthies. So Ende der 80er war Depeche Mode eigentlich DIE Konsens-Band im positiven Sinne. Egal ob nun in einer typischen Pop-Disco, einem Indie-Laden oder bei den Schwarzkitteln, mit DM hast du immer für Stimmung gesorgt. Ich hab bis Anfang der 90er selbst hauptsächlich Metal gehört, aber die Szene war halt leider schon recht borniert anderen Genres gegenüber. >Kannte von Stripped nur die Rammstein Version. Die gefällt mir auch merklich besser als die DM Version. Die ist mir persönlich zu poppig. Naja, als Cover funktionierts halbwegs gut. Der übliche 08/15-Rammstein-Stampf-Sound halt; weit weg genug vom Original, damit's kein reines Nachspielen ist, gleichzeitig wird man der Vorlag halbwegs gerecht. Dass es tatsächlich einer der besseren Rammstein-Songs ist, liegt IMO nicht zuletzt daran, dass es keine eigene Komposition ist. Bisschen mutig war es so gesehen auch, denn Lindemann entblößt sich bei dem Stück als absolut dilettantischer Sänger. Konnte man bisher meinen, dass die Rammstein-Songs extra so sein sollten, so merkt man hier einfach, dass er nicht singen kann; auch dann nicht, wenn es mal sein müsste. Von den Gahan-Gesangslinien bleiben bestenfalls verstümmelte Rümpfe übrig. |
|||
| < antworten > | |||