Thema: |
|
||
Autor: | Purple Motion | ||
Datum: | 10.08.23 11:30 | ||
Antwort auf: | Was ich noch sagen wollte #268 von Cerberus | ||
Auf der Arbeit nutze ich unsere Gemeinschaftsküche eigentlich nur, um mir Wasser für nen Tee zu kochen. 95% unseres Personals ist weiblich. Folglich sind die "Stammtisch Gespräche" auch immer (auf ihre eigene Art) unterhaltsam, können aber auch schnell mal mühsam werden. Deshalb versuch ich mich da so gut wie nie zu involvieren, weil egal was man sagt, man eigentlich nur verlieren kann. Kurzer Abriss von heute morgen. Ich versuche den mal so sinngemäss wiederzugeben: Frau A: Wo ist eigentlich Maria, schon lange nicht mehr gesehen. Hat die noch Urlaub? Frau B: Ja, also Mutterschaftsurlaub. Frau A: Was? Die ist schwanger? Gar nicht mitbekommen. Frau B: Also ja, war sie. Inzwischen ist das Kind schon da, darum Mutterschaftsurlaub. Frau C: Versteh eh nicht, wie man bei der aktuellen Weltlage überhaupt noch Kinder planen kann. Das ist so ziemlich das verantwortungsloseste was man momentan tun kann. Frau A: Ja, sehe ich auch so. Aber heute muss ja jeder eins oder zwei Kinder haben, sonst passt das Bild der Vorzeige Familie nicht. Egal was drum herum in der Welt passiert. Frau B: Wie seid ihr denn drauf? Wenn eure Eltern auch schon so gedacht hätten, wärd ihr heute ja gar nicht hier am Tisch. Frau A: Ja, nur damals war die Welt noch nicht so kaputt wie heute. Und das Leben war im Verhältnis nicht so teuer und die Immobilien auch bezahlbarer. Frau B: Stimmt leider und zudem sind wir eh schon zu viel Menschen auf diesem Planeten. Frau A: Und wenn wir grad beim Egoismus sind. Es muss ja auch jeder mit dem Billigflieger zu jeder freien Minute in den Urlaub oder Kurzurlaub fliegen. Meine Schwägerin ist mit ihren Mädels letztes Wochenende kurzerhand mal nach England zum Polterabend geflogen. Brauchts sowas denn wirklich? Frau B: Ja, jedem das seine und mir das meine. Muss ja jeder für sich entscheiden. Aber was willste machen? Frau A: Was was willste machen? Einfach mal nicht wegfliegen!!?? Kaum war Corona weg, wieder alle im Flieger. Aber mit Kindern kannst das dann eh vergessen. Immer in Urlaub wird finanziell nicht mehr drin liegen. Kann sich ja kein Mensch mehr leisten. Frau B: Aber wenn du mal weiter weg in Urlaub willst, musst halt fliegen. Kannst ja schlecht mit dem Schiff da hin. Ausser man geht auf diese Club Schiffe, aber dann wohnst du halt 2 Wochen auf einem Schiff, das ist doch auch doof. Frau C guckt irgendwann mal zu mir und fragt: «Und? Was sagst du dazu?» Ich: Ich bin Single, habe selbst keine Kinder, kann da leider nicht mitreden. Mein Freundeskreis hat die Polterabende auch schon hinter sich (ein paar davon sogar schon zum zweiten Mal) und ich selber habe zudem Flugangst. Die kollektiven Blicke : Unbezahlbar :-D Eigentlich sollte man die Gespräche mal alle sammeln und als Taschenbuch veröffentlichen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |