Thema:
Re:Pfui: Urlaub 2023 flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:08.08.23 18:57
Antwort auf:Re:Pfui: Urlaub 2023 von Pezking

>>>Aua. Nicht gerade diplomatisch, gelinde gesagt...aber das weißt Du sicher selbst. Eine Entschuldigung würde sicher helfen - Deine Frau hätte bestimmt auch am liebsten einen harmonischen Urlaub.
>>
>>Öhm, wenn sie einen harmonischen Urlaub möchte, warum möchte sie dann im Urlaub Reizthemen besprechen?
>
>Keine Ahnung, ob das Ganze erst jetzt im Urlaub zum "Reizthema" wurde. Könnte ja eine neue Baustelle sein, und da es um ihre Mutter geht, hat sie vielleicht den potentiellen Zündstoff für Bomber unterschätzt?
>
>Vielleicht ist außerhalb des Urlaubs auch kaum Zeit für solche Fragen? Bomber beschreibt seinen Alltag ja immer als extrem stressig.
>
>Vielleicht liegst Du auch goldrichtig.
>
>Letztendlich wissen wir es nicht. War ja nur ein gut gemeinter Ratschlag, um zu retten was hoffentlich noch zu retten ist.
>
>>Ich kenne solche Muster nur zu gut, und setze da mittlerweile sehr konsequente Grenzen. Regenerative Auszeiten stehen bei mir unter kompromisslosem Naturschutz. Nicht diplomatisch, aber funktioniert.
>
>Ist bei mir nicht anders, aber jeder definiert sein persönliches Naturschutzgebiet ja anders. ;-)
>
>Für mich sind beispielsweise irgendwelche Renovierungen, Reparaturen...


Krass, kenne genug Leute, die dafür extra Urlaub nehmen.
Wie machst du das, tapezierst du nach Feierabend oder am Wochenende? Oder lässt du den Maler kommen? ;-)


< antworten >