Thema:
Re:Warum AfD Zulauf findet - Ein Erklärungsversuch flat
Autor: next-friday
Datum:06.08.23 12:19
Antwort auf:Warum AfD Zulauf findet - Ein Erklärungsversuch von FS

>Diese sarkastische Kolumne, ganz offenkundig von einem mitte-rechtslastigen und unzufriedenen Autor verfasst, fand ich ganz informativ, da ich glaube, dort die Gedanken und Gefühlswelt der moderat rechten Bürger, welche eben keine Nazis sind, zu verstehen.
>
>Ich denke gerade Menschen, die links, oder links-mitte sind (zähle mich dazu) sollten das mal in Ruhe durchlesen. Die Probleme, die angesprochen werden, sind ja faktisch da.
>
>Vielleicht müssen die linkslastigen Politiker doch andere Konzepte entwickeln, damit man diese Menschen, welche so mitte-rechts denken und nun sogar anfangen AfD statt CDU zu wählen, wieder abzuholen. So kann es ja nicht weitergehen.
>

Warum denken linke wie du dich ja selbst bezeichnest eigentlich immer das andere genauso zu denken haben wie man selbst? Imo kann es mit dem ganzen linkslastigen nicht mehr so weiter gehen. Die SPD war ja früher die Arbeiterpartei, das ist lange vorbei. Die CDU ist unter Merkel auch immer mehr aus der Konservativen Ecke rausgekommen und Merz ist durch Blackrock jetzt auch nicht der den man einen Wechsel zutraut.Die FDP wird keine Rolle mehr spielen bei der nächsten Wahl, obwohl ich froh bin das die den Grün Roten Wahnsinn wenigstens etwas einbremsen. Das viele zu der AFD schwenken ist bei der momentanen Politischen Lage jetzt nicht besonders verwunderlich.

>[https://www.n-tv.de/leben/Na-und-dafuer-sind-wir-Weltmeister-im-Weltverbessern-article24305637.html]
>
>PS: Der Autor ist Thomas Schmoll. Dieser lebt als freier Autor, Ghostwriter und Literaturagent für Sachbücher in Berlin. Er stammt aus Leipzig, hat Holzdrechsler gelernt, verdient aber sein Geld seit fast 30 Jahren mit Wortdrechseleien aller Art. Zuletzt half er der Ukrainerin Julia Solska, ihr Kriegstagebuch auf Deutsch rauszubringen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de