| Thema: |
|
||
| Autor: | Optimus Prime | ||
| Datum: | 04.08.23 09:58 | ||
| Antwort auf: | Re:Lebensqualität + 100 von Droog | ||
>>>> >>>>Was anderes ist es natürlich, wenn man finanziell 5 Tage die Woche arbeiten muss, weil man sonst nicht über die Runden kommt. Dann muss man halt. Aber schön ist es nicht :)) >>> >>> >>>Was für die mit Abstand meisten Bürger in diesem Land gilt, auch Singles. Letztendlich ist die 4 Tage Woche ein Privileg für vorher schon Besserverdienende oder welche, die keine wirklichen Fixkosten haben (Miete). >>> >>>Hier wird immer suggeriert als wäre das völlig problemlos machbar, ist aber eben nur die M! bubble. >> >>Es gab vor der 5 Tage Woche auch mal eine 6 Tage Woche. Würde jeder in Deutschland nurnoch 4 Tage arbeiten, meinst du wirklich alles würde zusammenbrechen? Glaube ich nicht, und der Trend geht zum Glück auch in diese Richtung. >>---------------------- >>Gesendet mit M! v.2.7.0 > > >Das schreibe ich doch garnicht. Es geht um den finanziellen Spielraum für den Einzelnen Wenn alle nurnoch 4 Tage arbeiten haben auch alle nurnoch für 4 Tage Verdienst, dementsprechend würden die Preise angepasst oder das Lohnniveau aufrechterhalten bleiben. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||