Thema:
Re:Warum sollte man das nicht ernst nehmen? flat
Autor: KO
Datum:02.08.23 01:59
Antwort auf:Warum sollte man das nicht ernst nehmen? von thestraightedge

>>[https://www.fr.de/politik/drohung-russland-atomwaffen-medwedew-ukraine-krieg-nato-gegenoffensive-telegram-92431709.html]
>>
>>Kann man im Endeffekt nur ignorieren wie auch schon alle Drohungen zuvor. Wenn man jetzt aufgibt wo endet es dann? Putin will die ganze Welt? Wenn nicht dann  Atomschlag.
>>
>>Dürfte spannend sein ob das Militär das wirklich durchführen wird und nicht doch am Ende einen Putsch vorzieht.
>
>Ich wüsste nicht, warum das NICHT ernst nehmen sollte.


Genau das habe ich doch erwähnt. Wenn man es wirklich ernst nimmt und deswegen vor Russland zu Kreuze kriecht könnten sie mit dieser Drohung am Ende alles erpressen was sie wollen.

>Ein kaputtes Land, kaputte Strukturen, fehlende Checks & Balances, eine kriegsgeifernde Elite, irre Despoten am Drücker, denen alles egal ist + eine siechende, lethargische "was muss das muss!"-Bevölkerung. Der verpuffte Wagner-Aufstand hat ja gezeigt, dass es in Führung und Bevölkerung kein Momentum für einen schlagartigen Wechsel gibt.

Man hat Wagner zugejubelt. Es war erkennbar das viele gehofft haben das er es bis nach Moskau schafft und Putin beseitigt. Er hat ja nur deswegen aufgegeben weil Putin seine Familie bedroht hat.

>Wer sollte am Ende verhindern, dass das passiert, wenn den Verantwortlichen inzwischen jede Ratio fehlt und schon viel "Undenkbares" passiert ist: gezielte Angriffe auf die Zivilbevölkerung, zerbombte Krankenhäuser, Massenmorde, Vergewaltigungen, der Einmarsch an sich, Geländeannexionen, ...

Ich habe nicht gesagt das man sicher sein kann das sie das niemals tun werden sondern nur das man nichts anderes tun kann als es zu ignorieren sonst wäre man beliebig erpressbar.

Ich meine sie hätten eh schon längst Atomwaffen einsetzen können. Tatsächlich habe ich auch letztes Jahr schon fast erwartet das sie das tun werden.

>Ich habe manchmal den Eindruck, dass allein zur eigenen Beruhigung überall gesagt wird: na SO WEIT wirds ja nicht kommen!

Beunruhigt bin ich deswegen nicht weil ich eh nichts daran ändern könnte.

>Dass Russland zur Ultima Ratio greifen wird, bevor die gewonnenen Terretorien wieder verloren gehen, ist für mich wahrscheinlicher, als dass das geschehen lassen wird.

Das glaube ich wiederum nicht. Aus Afghanistan wurden sie auch schon malherausgeprügelt. Atombomben sind trotzdem keine gefallen.

So unglaublich wichtig wären die paar Gebiete auch nicht das man deswegen gleich die atomare Apocalypse in Russland in Kauf nehmen wird.

Der Punkt ist der. Wenn der Befehl wirklich(!) so angeordnet wird, wird er dann auch ausgeführt werden oder werden nicht doch diverse Leute die mehr am Leben hängen als die beiden durchgeknallten Spinner Medwedew oder Putin diesen Moment zum Anlass nehmen denen die Birne wegzupusten.

Ich glaube einfach nicht das die Russen alle so sehr auf Selbstmord aus sind. Vor allem wenns quasi für nichts ist.

>In der Bevölkerung kann man die Opferlegende weiter stricken, von wegen "die Nato ist auf Moskau marschiert!", und dann ist denen doch komplett egal, dass Sie nur Schutt und Asche hinterlassen.

Diese Lügen könnte er auch jetzt schon erfinden, die Frage ist ob die Bevölkerung immer noch so dumm ist alle Lügen Putin's zu glauben. Also wirklich im Innersten zu glauben.

Es ist mehr als offensichtlich das Russland der Angreifer ist und we sich nur zurückziehen muß und schon kann es wieder Frieden geben. Den Krieg gibt es ja nur wegen Putin. Er trägt die Allein Schuld daran.

>Rationale Maßstäbe zur Beschwichtigung und Abschwächung sind inzwischen komplett fehl am Platz.

Was wäre denn dann dein Vorschlag?

Was wäre denn das Ergebniss davon es "ernst" zu nehmen?

Nach Australien, Neuseeland oder sonstwohin auswandern?

Tja, tatsächlich kam mir dieser Gedanke auch schon einige Male. Wenn allerdings alle in der EU auf die gleiche Idee kommen hätten wir ein Problem ...


< antworten >