Thema:
Putin erwähnt sie gar nicht mehr flat
Autor: Nostra8
Datum:01.08.23 14:35
Antwort auf:Warum sollte man das nicht ernst nehmen? von thestraightedge

Für mich ist Medwedew keine wirklich ernst zunehmende Figur, daher kann man seine Drohungen IMO relativ gelassen betrachten.
Putin hat 1-2 Mal den möglichen Einsatz von Atomwaffen geäußert und von heute auf morgen kam von Putin gar nichts mehr dazu.

Ich gehe fest davon aus, dass ihn die Nato (sowie China und ggf auch Indien) daran erinnert hat, dass ein Einsatz von Atomwaffen keinesfalls eine regionale Sache wäre und quasi die gesamte Welt innerhalb von Sekunden gegen Putin/Russland wären.
Durch die heutige Technik wüssten ja auch alle Militärs weltweit sofort davon, wenn sich auch nur die Luke eines Silos öffnen würde.

Dazu kommt für mich noch der Faktor, dass überhaupt fraglich ist, in wie weit die angekündigten Atomwaffen funktionieren würden und ob nicht gar die Nato irgendwelche Systeme hat die diese gar abfangen könnten. (ich traue der Nato eher ein geheimes space-shield zu, als dass Russland irgendwelche top Waffen in der Hinterhand hat).

Also IMO haben wir uns die vergangen 10 Jahre viel zu sehr vor einer großen und modernen russischen Armee gefürchtet, von der wie man gerade sieht, eigentlich gar nichts existiert oder ernsthafte Konkurrenz für moderne westliche Systeme darstellt.

Dazu kommt... soll man nun immer sofort Kuschen oder gar die Schhlüssel der Stadt überreichen, wenn irgend ein russischer Spinner Atomwaffen in den Mund nimmt?


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >