| Thema: |
|
||
| Autor: | Zinkhal | ||
| Datum: | 31.07.23 17:50 | ||
| Antwort auf: | Re:Pfui: Trennungen und das Austauschen von Kram von Lord Chaos | ||
>>Naja. Ist eigentlich fair von ihr. Ein tränenreicher Abschied bringt niemandem was. Schlussstrich ziehen. Wenn es das "Schicksal" will, dann gibt es vielleicht ne zweite Chance nach einiger Zeit des Vermissens. Aber so ne Hängepartie ist nicht hilfreich. > >Es wäre fair, wenn ich Sie darum gebeten hätte. Aber sei es drum. > >Und ja, Hängepartie ist bescheuert, deswegen sehe ich das heute auch als endgültigen Schlussstrich. > >gesendet mit m!client für iOS Sie wollte die Trennung und packt es dann nicht, dir in die Auge zu schauen, wenn du ihr die verbliebenden Sachen vorbeibringst? Kenne ich. Sie scheint da irgendwie selbst noch mit ihrer Entscheidung zu hadern. Hatte ähnliche Situationen und im Nachgang muss ich sagen, dass diese "unklaren" Trennungen immer die beschissensten waren. Ich konnte nie so richtig abschließen. Ich war auch immer wieder anfällig für "Neustarts" etc. Habe mich quasi füttern lassen und stets angebissen. War aber nie von Erfolg geprägt. Wenn jemand eine Beziehung nicht mehr führen will (aus welchen Gründen auch immer), muss ihm bewusst sein, dass er/sie etwas wertvolles aufgibt. Solche schwerwiegenden Entscheidungen können im Nachgang auch nicht einfach rückgängig gemacht werden. Auch nicht dann, wenn die Person ihren vermeintlichen Fehler einsieht und bereut. Ein gewisser Vertrauensverlust ist immer dabei. Es ist wirklich das beste, den endgültigen Schlussstrich zu ziehen und nach vorne zu blicken. Die ersten Wochen oder gar Monate werden hart, dann geht es aber aufwärts. Den Blick nach vorne verlernt man in solchen Situationen. Man denkt einfach nicht rational. Aber genau das muss man sich immer wieder vor Augen führen. Und ja, man kann das immer wunderbar einfach schreiben. Ich wünsche dir, dass du konsequent bleibst und schon sehr bald wieder positiv in die Zukunft schauen kannst. Und auch wenn es abgedroschen klingt, Zeit hilft. Blöderweise erkennt man das in der Situation nie. Kopf hoch, wird schon! |
|||
| < antworten > | |||