Thema:
Re:Crypto-Ermittler wollen Geld ... werde ich nicht mach flat
Autor: Bomber
Datum:28.07.23 14:31
Antwort auf:Re:Crypto-Ermittler wollen Geld ... werde ich nicht machen von MattR

>>>>Danke, sehe ich auch so.
>>>>
>>>>Anzeige habe ich erstattet, und bei BlockExplorer der Zahlung folgen kann
>>>>die Polizei auch, dafür braucht man keinen Forensiker.
>>>>
>>>>Habe denen geschrieben, dass ich auf kostenlose Bearbeitung und hohe
>>>>Beteiligung im Erfolgsfall gehofft hatte. Das wäre in meinen Augen fair,
>>>>wenn die Herren von Ihrer Leistung überzeugt wären.
>>>
>>>Dazu steht die Erfolgschance in keinem gesunden Verhältnis zum Aufwand.
>>>
>>>Ich habe jemand in der Verwandtschaft der hat mit Crypto und Anlagebetrug im Internet knapp 500.000€ verloren. Dazu bislang mehrere zehntausend Euro an Anwaltskosten ohne Ergebnis.
>>
>>ich bin oft auf r/scams am lesen und da ist die allgemeine meinung auch, keine chance das zurückzubekommen. das sind professionell organisierte scam betriebe in asien. 0 chance das mit lokalen behörden hinzubekommen.
>>
>>da kommt eben auch immer sofort die warnung, nicht auch nochmal auf einen recoveryscam reinzufallen
>
>Mir ist es ein Rätsel wieso derjenige darauf hineingefallen ist, aber die Geschichte erstreckte sich quer durch Europa. Es gab Fake Internetseiten die jemand aus Deutschland registriert hatte, dann eine angebliche Anwaltskanzlei in England und das Geld floss wohl letztlich in die Türkei. Gefunden hat man bislang aber nichts. Die Dokumente etc waren voller Schreibfehler, seltsame Grammatik, die Domains haben nicht zu den angeblichen Webseiten der Institutionen dahinter gepasst, irrwitzige Rendite versprechen ... der betrogene ist studierter Mathematiker hat aber an 300% Gewinn in 12 Monaten und so einen Blödsinn geglaubt.
>
>Letztlich waren dann knapp 400.000€ weg dazu mehrere zehntausend an Anwaltskosten bislang.
>
>
>Ein gutes Jahr später, man wollte wohl die Verluste kompensieren, hat er dann angefangen Bitcoin zu kaufen und die an irgendwelche dubiosen Investoren zu schicken, da kamen dann noch mal gute 100.000€ stand Heute zusammen. Er kauft und verschickt auch immer noch fleißig.
>
>Leider vollkommen Beratungsresistent, ich weiß nicht wieviel Geld er da noch verbalert bis er ein Einsehen hat.


Schick ihm mal meine Adresse, ich "helfe" ihm beim verballern...


< antworten >