Thema:
myAudi App - Boah, macht die mal neu! flat
Autor: Zinkhal
Datum:28.07.23 13:38
Antwort auf:Auto Thread #37: Stromer an die Macht von Pfroebbel

Habe vor kurzem meinen Audi A6 50 TFSIe in Besitz nehmen dürfen. Zum Auto selbst schreibe ich bei Zeiten auch noch was. Brauche noch etwas mehr Fahreindrücke. Tendenz ist aber durchaus positiv.

Aber eine Sache geht mir jetzt schon auf den Sack. Wie kann ein Konzern, der mit dem Slogan "Vorsprung durch Technik" wirbt, eine so dermaßen beschissene App anbieten?! Hatte zuvor einen 330e von BMW und folglich die ConnectedDrive App. Das Teil war wirklich super. Schnell, funktional und Anzeige aller relevanten Informationen. Die myAudi App braucht ewig, um sich überhaupt mal mit dem Fahrzeug zu synchronisieren. Oftmals sind die Server auch nicht verfügbar und es geht gar nichts. Ich brauche die App eigentlich nicht oft. Sie ist eher ein Gimmick. Wofür ich meine BMW-App aber stets genutzt habe, ist, um am Monatsende die Ladehistorie abzurufen und entsprechend den privaten Stromverbrauch fürs Laden abrechnen zu können. Die Audi-App hat keine Ladehistorie. Ich kann mir zwar die Fahrdaten der einzelnen Fahrten exportieren, allerdings werden dann alle(!) Fahrdaten in eine Excel-Zelle gequetscht. Kann mir also noch nicht mal in Excel irgendwas stricken. Es werden auch keine Summenansichten von Audi zur Verfügung gestellt. Hat da irgendeiner mal mitgedacht? Ich könnte es zwar irgendwie überleiten, aber das kann doch nicht deren Anspruch sein. Echt peinlich von Audi. Bin mal gespannt, wie die Standklimatisierung per App im Winter funktioniert. Vermutlich geht die wegen Serverproblemen erst an, wenn ich schon im Auto sitze...

< antworten >