Thema:
Re:Ich glaube nicht an seine Unschuld. flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:27.07.23 15:41
Antwort auf:Re:Ich glaube nicht an seine Unschuld. von Koaxialtransistor

>>Dazu gibt es zu viele Vorwürfe, die sich zu sehr ähneln, und gleiches gilt für Lindemann.
>>Das Problem mit derartigen (Vorwürfen von) Sexualstraften ist halt, dass da - besonders nach so langer Zeit - oft nur Aussage gegen Aussage steht, und da gewinnt dann in der Regel der, der sich die teuersten Anwälte leisten kann; gerade in Zivilprozessen.
>>Das es bei reinen Indizienprozessen zu keiner Verurteilung kommt, ist rechtsstaatlich betrachtet natürlich gut - aber mit einer gesellschaftlichen Ächtung Spaceys (und Lindemanns) habe ich absolut gar keine Probleme.
>
>Wow, das ost harter Tobak.

Nee, das ist harter Tobak:
[https://lyricstranslate.com/de/till-lindemann-wenn-du-schl%C3%A4fst-lyrics.html]

Dieses Gedicht hat mich damals schon zu einer hochgezogenen Augenbraue genötigt - aber für sich allein stehend dachte ich mir dann "Ja gut, dass der Mann ziemlich kranke Fantasien hat, ist jetzt nicht neu - solange er auf Consent achtet, geht mich das nichts an." Aber seit den sich häufenden Vorwürfen steht so ein Gedicht nun mal nicht mehr für sich allein. Und wenn man - sagen wir es mal diplomatisch - "ausgefallene" BDSM-Kinks hat, und es als Rockstar seit Jahrzehnten gewohnt ist, quasi freien "Zugang" zu mehr oder weniger unbegrenzt Frauen hat, die auch noch sehr jung sind - dann vergisst man vielleicht auch schon mal, was Consent eigentlich ist. "Die letzte Ische ist ja auch drauf abgegangen, also macht die hier mir doch nur was vor."
Was Spacey angeht: [https://www.distractify.com/p/kevin-spacey-accusers-now]

Also ja: Ich bin in diesem Fall schon geneigt, eher den mutmaßlichen Opfern zu glauben, als dem Mann in einer ungleich viel größeren Machtposition.
Ich könnte mich jetzt dafür entschuldigen, dass ich hier einigen mit dieser Meinung so sehr auf die Füße trete, aber das wäre gelogen.

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname