| Thema: |
|
||
| Autor: | Killersepp (deaktiviert) | ||
| Datum: | 27.07.23 12:07 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich glaube nicht an seine Unschuld. von Phil Gates | ||
>>Dazu gibt es zu viele Vorwürfe, die sich zu sehr ähneln, und gleiches gilt für Lindemann. >>Das Problem mit derartigen (Vorwürfen von) Sexualstraften ist halt, dass da - besonders nach so langer Zeit - oft nur Aussage gegen Aussage steht, und da gewinnt dann in der Regel der, der sich die teuersten Anwälte leisten kann; gerade in Zivilprozessen. >>Das es bei reinen Indizienprozessen zu keiner Verurteilung kommt, ist rechtsstaatlich betrachtet natürlich gut - aber mit einer gesellschaftlichen Ächtung Spaceys (und Lindemanns) habe ich absolut gar keine Probleme. > >Das ist eine sehr gefährliche Sichtweise. Es ist nicht selten, dass sich bei solchen Vorwürfen Trittbrettfahrer zu Wort melden, gerade in der heutigen Zeit, wo es um Instagram-Clicks etc. geht und man damit richtig Asche verdienen kann. Kein Missbrauchsvorwurf, aber dennoch ein Beispiel für solche Attention Whores: Salvador Dali war homo- bzw. möglicherweise auch asexuell. Dennoch gibt es eine Frau die behauptet, seine Tochter zu sein und ihn sogar hat exhumieren lassen (der DNA-Test hat mittlerweile bestätigt, dass sie nicht seine Tochter sein kann). Das es SpinnerInnen gibt, die sich sowas für Aufmerksamkeit (oder aus sonstigen Gründen) ausdenken bzw. herbeifabulieren, ist mir natürlich bewusst. Siehe z.B. der Fall Kachelmann, oder diese äußerst seltsame Frau, die Joe Biden sexuellen Missbrauch vorgeworfen hat. Dennoch ist es aber immer noch so, dass Leute - vor allem Frauen - die solche Vorwürfe aussprechen, eher selber Ziel des Hasses werden, und auch nur sehr selten mit sowas Asche machen. Ich wüsste auch nicht, warum z.B. Anthony Rapp (bei Spacey) oder Kayla Shyx (bei Lindemann) in irgendeiner Form diese Aufmerksamkeit nötig hätten - die sind auch so schon berühmt genug. Und statistisch gesehen ist es immer noch so, dass nur sehr, sehr wenige Sexualstraftaten überhaupt geahndet werden. Letztendlich kann ich nur die Glaubwürdigkeit der Vorwürfe für mich selbst beurteilen - ändern kann ich Rando ja sowieso nichts. BTW: Bill Cosby ist mittlerweile auch wieder auf freiem Fuß. |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||