Thema:
Re:Ich glaube nicht an seine Unschuld. flat
Autor: Zinkhal
Datum:27.07.23 11:52
Antwort auf:Ich glaube nicht an seine Unschuld. von Killersepp

>Dazu gibt es zu viele Vorwürfe, die sich zu sehr ähneln, und gleiches gilt für Lindemann.
>Das Problem mit derartigen (Vorwürfen von) Sexualstraften ist halt, dass da - besonders nach so langer Zeit - oft nur Aussage gegen Aussage steht, und da gewinnt dann in der Regel der, der sich die teuersten Anwälte leisten kann; gerade in Zivilprozessen.
>Das es bei reinen Indizienprozessen zu keiner Verurteilung kommt, ist rechtsstaatlich betrachtet natürlich gut - aber mit einer gesellschaftlichen Ächtung Spaceys (und Lindemanns) habe ich absolut gar keine Probleme.


Das Problem an deiner Aussage ist doch, dass du auch keine Beweise hast. Du vermutest. Eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass deine Vermutung korrekt ist, ist nicht von der Hand zu weisen. Solange aber nicht mit überwiegender Wahrscheinlichkeit die Schuld zu beweisen ist, halte ich solche Aussagen für fragwürdig. Nach deiner Logik wirst du zu einem gewissen Prozentsatz faktisch Unschuldige in die Ecke der Schuldigen stecken. Ich würde sogar soweit gehen, dass man mit solchen Aussagen die Rechtstaatlichkeit anzweifelt. Was jetzt nicht automatisch ein Sakrileg ist, aber die Diskussion auf eine andere Ebene verlagert.


< antworten >