| Thema: |
|
||
| Autor: | Purple Motion | ||
| Datum: | 27.07.23 10:26 | ||
| Antwort auf: | Re:Da ist jetzt gar nichts strafrechtlich hängengeblieben?! von Phil Gates | ||
>>>> "Was, du wurdest missbraucht? Wie beim Spacey oder Kachelmann, wa?" >>> >>>Wenn dich das schockiert, Lies mal lieber nicht die Ergebnisse zu Lindemann von Rammstein von gestern. >> >>Geld und Macht regelt (in den meisten Fällen) alles. Oder wie mir ein befreundeter Anwalt mal sagte: "Jeder ist käuflich, es ist nur eine Frage des Betrages". >> > >Der Kollege sollte seine Zulassung abgeben. Das stimmt nicht und ist eine Einstellung, die letztlich darauf hindeutet, dass er den Rechtsstaat anzweifelt. Wenn er es denn so gesagt hat und ernst meinte. > Er meinte das nicht auf sich bezogen, sondern dass es auch hier schwarze Schafe gibt. >>Ob das jetzt bei Spacey oder Lindemann zutrifft ist Spekulatius, aber zumindest besteht die Vermutung. > >Die haben beide nach derzeitigem Stand keine Straftaten begangen. Dass Groupies gerne mit Stars vögeln und die Stars das ausnutzen, ist eklig, aber nicht strafbar. > Wie gesagt, ich unterstelle keinem der beiden dass sie trotzdem schuldig sind. Grad den Spacey Fall hab ich kaum verfolgt. Aber dass sich jemand solche Storys einfach ausdenkt kann ich mir nicht vorstellen. Alles andere wär ziemlicher Grössenwahn. Aber ja, schlussendlich bewiesen werden konnte ja nichts. Und ein Zweifel, ob hier im Hintergrund nicht doch was ausgehandelt wurde, bleibt. Dass Machtmissbrauch, Korruption und Pflichtverletzung durch mächtige öffentliche und private Institutionen existieren, ist ja wohl schon lange kein Geheimnis mehr. Sonst mal die Panama Papiere lesen. Die haben zwar nix mit Lindemann und Co. zu tun, aber mit Anwälten und Politikern die sich haben kaufen lassen. |
|||
| < antworten > | |||