Thema:
Re:Da ist jetzt gar nichts strafrechtlich hängengeblieben?! flat
Autor: Telemesse
Datum:27.07.23 10:25
Antwort auf:Re:Da ist jetzt gar nichts strafrechtlich hängengeblieben?! von Phil Gates

>>>> "Was, du wurdest missbraucht? Wie beim Spacey oder Kachelmann, wa?"
>>>
>>>Wenn dich das schockiert, Lies mal lieber nicht die Ergebnisse zu Lindemann von Rammstein von gestern.
>>
>>Geld und Macht regelt (in den meisten Fällen) alles. Oder wie mir ein befreundeter Anwalt mal sagte: "Jeder ist käuflich, es ist nur eine Frage des Betrages".
>>
>
>Der Kollege sollte seine Zulassung abgeben. Das stimmt nicht und ist eine Einstellung, die letztlich darauf hindeutet, dass er den Rechtsstaat anzweifelt. Wenn er es denn so gesagt hat und ernst meinte.
>

Das Korruption da ein gängiges Mittel ist halte ich ebenfalls für Blödsinn. Nicht von der Hand zu weisen ist jedoch die Tatsache das einem ein guter finanzieller Background ganz andere Möglichkeiten der Prozessführung eröffnet.
Ich erlebe das selbst öfters in Bau- und Verwaltungsrechtlichen Verfahren. Da werden Verfahren bewußt künstlich in die Länge gezogen, immer neue Gutachten beantragt, alles penibelst nach kleinsten Formfehlern durchforstet etc. Da gibt es nicht wenige Privatkläger die aufgrund des immer größer werdenden Kostenrisiko irgendwann die Flinte ins Korn werfen.

>>Ob das jetzt bei Spacey oder Lindemann zutrifft ist Spekulatius, aber zumindest besteht die Vermutung.
>
>Die haben beide nach derzeitigem Stand keine Straftaten begangen. Dass Groupies gerne mit Stars vögeln und die Stars das ausnutzen, ist eklig, aber nicht strafbar.
>


Das ist allerdings völlig richtig.
Es imo in solchen Fällen selbst für Gerichte, die ja ganz anderen Einblick in die Prozessdetails haben da Urteile zu fällen. Gerade bei Sexual- oder Beziehungsdelikten sind ja selbst die Aussagen der Beteiligten selten wirklich objektiv. Da geht es um Emotionen, Schuldzuweisungen, Kränkungen, Abhängigkeitsverhältnisse, Rache u.v.m.. Da aus der Summe der Beweise, Indizien und Behauptungen ein wirklich für alle Beteiligten richtiges und faires Urteil zu fällen dürfte ein äußerst schwieriges Unterfangen sein.
Ich möchte da jedenfalls kein Richter sein.

>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >