Thema:
Re:EQB ab September flat
Autor: waldmeister
Datum:27.07.23 10:20
Antwort auf:EQB ab September von Robi-Wan

>Nun ist es endlich soweit, wir bekommen unseren ersten Stromer.
>Meine Frau muss sich einen Dienstwagen als Teil der Vergütung aussuchen. Zur Auswahl stand ein EQB oder ein GLC PlugIn. Da der GLC voll ausgestattet war und damit einen Listenpreis von über 100k hatte, war er schnell raus aus der Diskussion.
>
>Der EQB ist die kleinste Variante, soll aber immerhin 400km fahren können. Bin gespannt. Er soll wenn möglich, unsere aktuelle Familienkarre einen C4 Spacetourer (ex Grand Picasso) ersetzen.
>
>Was mir allerdings bereits jetzt negativ auffällt bei einem Auto, dass auch als Familienauto geplant ist bzw. vermarktet wird(hat immerhin eine dritte Sitzreihe mit 2x zusätzlichem Isofix):
>
>- Zuladung nur 400kg finde ich recht schwach
>- die Ladekabel befinden sich scheinbar in einem Fach im Kofferraum, an welches man im beladenen Zustand nicht rankommt - Echt jetzt?


Dann pack es doch woanders hin? Das Reserverad oder das Warndreieck liegen im Fall der Fälle auch unter dem Gepäck.

>- Keine Anhängerkupplung. So kann man ihn leider nicht mal für Wohnwägen oder auch nur einen kleinen Hänger verwenden. Schade.
>
>Das Auto wird zumindest mal ein halbes bis zu einem Jahr gefahren. Dann sehen wir, ob es mit einem Stromer weitergeht oder nicht.
>
>Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Auto?


< antworten >