Thema:
Re:Da ist jetzt gar nichts strafrechtlich hängengeblieben?! flat
Autor: suicuique
Datum:27.07.23 10:01
Antwort auf:Re:Da ist jetzt gar nichts strafrechtlich hängengeblieben?! von Pezking

>>>Geld und Macht regelt (in den meisten Fällen) alles. Oder wie mir ein befreundeter Anwalt mal sagte: "Jeder ist käuflich, es ist nur eine Frage des Betrages".
>>>
>>>Ob das jetzt bei Spacey oder Lindemann zutrifft ist Spekulatius, aber zumindest besteht die Vermutung.
>>
>>Ist natürlich zum einen eine sehr fatalistische aber auch sehr bequeme Sichtweise.
>>
>>Jedes Urteil, Gesetz oder Entscheidung die mir nicht in den Kram passen, erkläre ich mir als "gekauft". Wird dabei überhaupt in Betracht gezogen, dass die eigene Position oder Überzeugung evtl nicht die einzig richtige war?
>>
>>Neee ... ist mir zu genehm.
>
>Man kann sich auch persönlich wünschen, dass jemand tatsächlich unschuldig ist, und dennoch nicht an dessen Unschuld glauben. Trotz Freispruch.

Ich will Dir in deinen Ausführungen gar nicht widersprechen. Nur betonen dass es mir in meinem Kommentar nicht konkret um diesen Fall ging sondern um die oben geäußerte Vermutung (fett hervogehoben von mir) und wie sie sich auf die eigene Selbstwahrnehmung auswirken kann.

gruß

< antworten >