Thema:
Re:Hätte gehofft das geht schneller flat
Autor: Headhunter
Datum:26.07.23 13:58
Antwort auf:Re:Hätte gehofft das geht schneller von Gunpriest

>
>>Hab heute schon eine Diskussion deswegen hinter mir (auf Twitter :D) und ich stimme dir zu. Mag sein, dass das meine Sichtweise zu pessimistisch ist, aber die Ukraine kommt aktuell kaum vorwaerts. Die fehlende Luftunterstuetzung wird mehrfach als sehr wichtiger Faktor erwaehnt und ich sehe das ganz genauso. Die Minenfelder tuen ihr uebriges. Meine sehr persoenlich Meinung, wenn die Ukraine es nicht schafft im naechsten Jahr einen klaren Landgewinn zu zeigen, dann wird sich das noch Jahre ziehen. Und ich glaube kaum, dass der Westen weiterhin die Ukraine in dem Masse unterstuetzt.
>
>Und was wäre die Alternative? Putler die Ukraine einsacken und den Völkermord komplett durchziehen lassen und in ein paar Jahren den nächsten Angriff auf ein anderes Land riskieren? Der hört dann doch nie wieder damit auf.


Alles IMHO:

Egal wie stark der Westen die Ukraine unterstuetzt, die werden sich nie ergeben. Wenn es hart auf hart kommt, wird Partisanenkrieg gefuehrt und das wird Russland deutlich zu spueren bekommen. Und ich glaube kaum, dass Putin dann einfach das naechste Land ueberfallen wird. IMHO wird es Russland nicht schaffen, die Ukraine zu kontrollieren, egal was kommen mag.


< antworten >