Thema:
Re:Sp+ spricht mir aus der Seele: der Riesenakku-Irrweg flat
Autor: Evilution-X
Datum:21.07.23 13:33
Antwort auf:Re:Sp+ spricht mir aus der Seele: der Riesenakku-Irrweg von Telemesse

>Genau das ist der Grund wieso die Emobilität nicht in der breiten Masse ankommt. Fahrzeuge zu teuer, Strom zu teuer. As simple as that.
>In der Preiskategorie zwischen 10 und 20k in der eben die Masse Autos kauft gibt es schlicht kein Angebot und ohne Eigenheim und/oder Stellplatz mit Wallbox ist auch das Laden ein pain in the ass.

Jap. Und es bewegt sich auch einfach nichts. Ich hatte gewisse Hoffnungen in die neuen Kombis von Opel Astra und Peugeot 308 gesetzt. Aber ein Basispreis von 40K€ und ein Start mit den "sportlichen", sehr teuren Topmodellen ist einfach kein Angebot für die Masse.
>
>Habe hier selbst u.a. noch einen BMW i3s auf dem Hof stehen, der nächstes Jahr weg kommt. Eigentlich wollten wir den durch einen Fiat 500e ersetzen. Bei einem Preis von 36k + Ausstattung für die E- Variante im Vergleich zu etwa 20k für die Verbrennervariante komme ich allerdings auch ins Grübeln.

Heidewitzka. Für einen unpraktischen Kleinstwagen... Ich wollte eigentlich auf den Twingo Electric hinweisen, aber der kostet plötzlich auch ab 28K€. Das waren vor kurzem noch um die 24K...

< antworten >