Thema:
Model Y bestellt flat
Autor: CeNTauR2
Datum:20.07.23 21:38
Antwort auf:Auto Thread #37: Stromer an die Macht von Pfroebbel

Ich schreib ja sonst nicht so viel, und schon garnicht off-topic,
aber heute muss ich einfach mal loswerden, dass ich gerade ein Model Y bestellt
habe.

Wir schicken unseren alten Range Rover Evoque Euro 5 Diesel in Rente. Schönes Auto
eigentlich, aber mit PV Anlage auf dem Dach hatte ich irgendwie das Bedürfnis,
den Strom sinnvoll zu verwenden und den alten Stinker loszuwerden.

Hatten vor ein paar Wochen ein Model S von Freunden für ein paar Tage geliehen und
fandes es toll. Die Ruhe, die Beschleunigung, der Platz im Inneren.

Dann immer mal wieder auf Tesla geschaut und letzten Samstag eine Probefahrt
mit Model 3 und Model Y vereinbart. Model 3 fällt wegen meiner Körpergröße flach,
habe konstant mit dem rechten Bein die Displaykante berührt, unangenehm.
Außerdem ist der Kofferraum unpraktisch zum beladen.

Model Y ist genau richtig für uns mit kleinem Kind. Unfassbar viel Platz. Total clean
innen, gefällt mir, kein unnötiger Knöpfekram etc. Wir sind absichtlich den Standard
Range gefahren, weil mehr geht ja immer. Aber Beschleunigung war vollkommen ausreichend
für uns. Und Long Range fahren wir zweimal im Jahr in den Urlaub nach Holland oder so,
da kann man auch ausnahmsweile zwei Ladestopps machen, das war mir die 10k Aufpreis
nicht wert.

Mauszeiger hoverte die letzten Tage immer wieder über dem Kaufen-Button. Dann noch
abgewartet ob es nach den Quartalszahlen heute noch überraschend Rabatte gibt. Nix,
also Verkäufer angerufen und nach einem lieferbaren gefragt, Auto steht schon in Barcelona
und kommt zwischen 26.7. und 1.8.

Wahnsinn, die Geschwindigkeit und Fluffigkeit der ganzen Abwicklung. Dann fahren wir
damit im August schon an den Bodensee in Urlaub. Das wird hoffentlich ein Spaß!

Heute auf der Arbeit von einer zufällig anwesenden Partnerin eines Kollegen direkt dumm
angemacht worden von wegen Umweltverschmutzung und sterbende Kinder durch Akkuproduktion,
unfassbar, wie viel Vorurteile da am Start sind und wie sehr manche Leute von dem Thema
getriggert werden.

< antworten >