| Thema: |
|
||
| Autor: | LustigesWiesel | ||
| Datum: | 20.07.23 21:33 | ||
| Antwort auf: | Der Job Thread: Da hinten kommt die Rente von Bandit | ||
Das sind wirklich die besten. Bewerbungsprozess hatte ich ja vorletzte Woche, letzte Woche der Anruf, das sie mich gerne einen Tag vor Ort hätten. Aber bitte so schnell wie möglich. Da ich im Dänemark Urlaub war, konnte ich den um zwei Tage verkürzen und in Kiel was buchen, ist zwar etwas stressig aber besser gewesen als nochmal 900km hochzufahren. Das lustige ist nur, das die Personalerin mir suggerierte das mein Wunschdatum ja schon spät sei, und sie erstmal gucken müsste ob das mit den anderen Bewerbern hinkommt, die ja auch das Prozedere durchmachen müssen. Gestern dann vor Ort gewesen, und von denen kam dann eher so, daß sie überrascht sind das sich das hier jemand vorher ansehen will, und es kam raus das garkeiner da war, oder kommen soll. Heute dann die Ansage, Feedback: Ja alles super, könnten uns keinen besseren Kandidaten vorstellen, wir hätten aber einen der Kandidaten der besser in die Eingruppierung (also billiger und wie ich inzwischen denke intern vorhanden ist) passt. Jo Leute, wenn ihr doch einen internen Habt, dann lasst mich doch nicht antanzen, ich kann sowas überhaupt nicht nachvollziehen, hatte aber im Bewerbungsgespräch den Leiter von SH für den Bereich, der glaube ich eher mich wollte als der Leiter vor Ort. Für mich war es aber ein Stück weit Erleichterung, da ich die gewisse Dinge gut gefunden hätte, der Abteilungsleiter aber ein ganz merkwürdiges Konstrukt von Vertrauensarbeitszeit (was es eigentlich garnicht dort gibt) die halb intern Tisch geführt wird, damit, wie ich denke keine Überstunden auflaufen. Da nach seiner Aussage niemand Überstunden in seiner Abteilung hat... Da hatte ich schon ein merkwürdiges Gefühl, das noch befeuert wurde, nachdem er vor mir schlecht über bestimmte Mitarbeiter sprach, und allgemein betonte das er eigentlich zu geil für den Job wäre. Sowas habe ich meinen 25 Berufsjahren noch nicht erlebt. Und das beste war gesamt gesehen das ich mir nicht vorstellen kann das von denen einer über 50% Leistung am Tag bringt, wenn mir beim beobachten schon auffällt wie sich die Kollegen gegenseitig behindern. War eine Lehre fürs Leben, da nehme ich dann doch lieber wieder bei |
|||
| < antworten > | |||