Thema:
Re:HiFi-Kopfhörer flat
Autor: Xtant
Datum:20.07.23 20:08
Antwort auf:Re:HiFi-Kopfhörer von hitkiste

>Behalt den HD600 und bleib glücklich mit Ihm.
>Wenn du die Signatur magst gibt es kaum was besseres nur was anders klingendes in dem Segment.  


Das hab ich "befürchtet", ist aber ja eigentlich was Gutes. :-)

>Der Markt ist inzwischen auch einfach gigantisch groß geworden je nachdem wo du wohnst vielleicht mal Händler in der Nähe abklappern und Probehören aber wenn du einmal in der Bubble bist hast du am Ende 5+ Kopfhörer wie ich und kommst gar nicht dazu alle zu nutzen :P

Kopfhörer sammeln stell ich mir aber durchaus reizvoll vor. :-)
Das Thomann-HQ ist halbwegs in der Nähe. Ich hab mich da auch schon mal an der Kopfhörer-Wand bisserl durchgehört. Ist aber als Testszenario einfach nicht ideal, zumal halt bei HiFi immer die Psyche mit ins Spiel kommt. Ob einem da was wirklich zusagt, weiß man eigentlich frühestens nach mehreren Wochen.

>AKG hat mit der österreichischen Firma nur noch den Namen gemein. Wurde vor ein paar Jahren von einer amerikanischen Firma aufgekauft aber das hat mit dem Klang natürlich wenig zu tun.

Ok, wobei Sennheisers Hifi-Sparte glaub ich auch aufgekauft wurde.

Aber ja, eigentlich bin ich mit dem HD600 glücklich. Hat sich offenbar auch nicht wirklich viel getan in dem Segment, was echte Fortschritte angeht. Wobei meiner damals glaube ich schon 600 Mack gekostet hat.

Kritikpunkte wären nur, dass er bisserl mehr Tiefbass haben könnte und er es mit dem Bemühen um natürlichen Klang mitunter übertreibt. Manche Songs könnten etwas "spektakulärer" klingen.


< antworten >