| Thema: |
|
||
| Autor: | Kilian | ||
| Datum: | 20.07.23 15:29 | ||
| Antwort auf: | Re:Privatleasing ist IMO keine gute Idee... von sidekick-x- | ||
>Wie gesagt, wir hatten jetzt bereits zwei Fahrzeuge über Firmenleasing und hatten bisher noch keine Probleme. Beim Firmenleasing ist es auch die Regel, dass man keine Probleme hat. >Klar, Elektro wäre cool, aber 40-50k? Ich find das Wahnsinn für ein Auto. Wir buttern unser Erspartes lieber ins Haus. Verstehe ich gut. Aber: Das Geld ist ja nicht komplett weg bzw. der Wagen nach ein paar Jahren auch noch was wert. Anders beim Leasing: Die Kohle ist garantiert weg und evtl. musst du auch noch mal kräftig draufzahlen. Es gibt übrigens auch noch Finanzierungsmodelle, die ganz ähnlich sind wie Leasing, aber wo du zum Schluss die Möglichkeit hast, für eine Summe X das Auto abzulösen oder eben es einfach zurückzugeben. Der Clou ist, dass a) viele Händler (zumindest zur Zeit) unbedingt die Autos zurückhaben wollen und dir sehr entgegenkommen was bspw. mögliche Schäden oder die Konditionen für den nächsten Wagen angeht, b) du bei zu viel Diskussion um die Schadensbehebung einfach die Ablöse zahlst und das Auto dann selber verkaufst oder c) die Möglichkeit hast, bei Gefallen des Autos es tatsächlich auch zu behalten und weiterzufahren >Jaja, ich hätte es gerne, aber der Preis ist für mich irre! Das Model Y wäre doch ziemlich perfekt für eure Situation als kleine Familie, oder? Und der ID4 auch... >Montag bekam meine Frau ein neuen Katalog für die aktuellen Leasingautos. Wir hätten ein ID4 für 270€ bekommen (inkl. Steuern, Versicherung, Service, Reifen etc). Ich hab direkt gesagt Nehmen wir!. Dann hatten wir Rücksprache wegen dem unbezahlten Urlaub, tja, geht nicht :( Also müssen wir uns jetzt privat drum kümmern. >_< >In 2-3 Jahren könnten wir dann wieder bei dem Firmenleasing einsteigen. Deshalb wollen wir eigentlich nur was zum überbrücken. Genauso ein Überbrückungsauto haben wir uns jetzt auch gekauft: Ein gut erhaltener, relativ günstiger Gebrauchtwagen (Verbrenner). In zwei, drei Jahren wollen wir uns dann ein Elektroauto holen. :) PS: Es gibt übrigens auch Gebrauchtwagenleasing! Da gibt's keine Wartezeiten und die Raten sind besser als bei Neuwagen. |
|||
| < antworten > | |||