| Thema: |
|
||
| Autor: | sidekick-x- | ||
| Datum: | 20.07.23 14:47 | ||
| Antwort auf: | Privatleasing ist IMO keine gute Idee... von Kilian | ||
>Privatleasing ist IMO keine gute Idee. Jedenfalls nicht solange du dann nicht vorhast, dich von Leasing-Vertrag zu Leasing-Vertrag weiterzuhangeln. Denn: Sobald du aussteigst und ohne weiteres Geschäft mit dem Händler deinen Wagen zurückgeben willst, wird bei dem Rückläufer gaaanz genau hingeschaut und dir werden absolute Mondpreise für deren Behebung genannt. > Wie gesagt, wir hatten jetzt bereits zwei Fahrzeuge über Firmenleasing und hatten bisher noch keine Probleme. >Tu dir einen Gefallen und kauf das Auto. Solange es kein Neuwagen ist (neu würde ich sowieso nur noch Elektroautos kaufen), such dir einfach einen guten Gebrauchten. Klar, Elektro wäre cool, aber 40-50k? Ich find das Wahnsinn für ein Auto. Wir buttern unser Erspartes lieber ins Haus. > >Ach ja, ihr habt doch eine super PV auf dem Dach. Warum dann kein Elektroauto? Tesla hat bspw. regelmäßig sehr gute Finanzierungsangebote (mit 1,99 % Zins) und gestern erst hat M*** angedeutet, dass es wohl bald zu weiteren Preisreduzierungen kommen wird. Würden wir unter euren Rahmenbedingungen wohnen (PV auf dem Dach, eigener Stellplatz, ländlicher Raum), wäre ein EV ein Nobrainer für mich. :) Jaja, ich hätte es gerne, aber der Preis ist für mich irre! Montag bekam meine Frau ein neuen Katalog für die aktuellen Leasingautos. Wir hätten ein ID4 für 270€ bekommen (inkl. Steuern, Versicherung, Service, Reifen etc). Ich hab direkt gesagt Nehmen wir!. Dann hatten wir Rücksprache wegen dem unbezahlten Urlaub, tja, geht nicht :( Also müssen wir uns jetzt privat drum kümmern. In 2-3 Jahren könnten wir dann wieder bei dem Firmenleasing einsteigen. Deshalb wollen wir eigentlich nur was zum überbrücken. |
|||
| < antworten > | |||