| Thema: |
|
||
| Autor: | hellbringer (deaktiviert) | ||
| Datum: | 20.07.23 14:24 | ||
| Antwort auf: | Re:Privatleasing ist IMO keine gute Idee... von MattR | ||
>Ich habe noch bei privaten oder Firmen Leasing irgendetwas nachgezahlt auch wenn ich danach die Marke gewechselt habe man muss halt auf die Fahrzeuge achten. Wenn man die Felgen am Boardstein verkratzt oder das Leder einreißt oder die Zierleisten verkratzt etc. wird das in Abzug gestellt. Ein Auto ist halt immer noch ein Gebrauchsgegenstand und kleinere Schäden sind fast unvermeidbar. Manche Parksituationen sind sehr eng, Bordsteine ragen schon mal schräg weit nach oben, usw. Und dann gibts noch die Schäden, die von anderen verursacht wurden. Irgendjemand geht mit einer Tasche nah am Auto vorbei und verursacht einen Kratzer. Oder man muss einem anderen Auto ausweichen, das über seine Spur kommt, und man küsst dadurch den Randstein. Der andere bekommt natürlich davon nichts mit und den Stress deswegen vor Gericht zu gehen (mit kaum Aussicht auf Erfolg) will man sich auch nicht antun. Bei einem eigenen Auto ist das zwar ärgerlich, aber es tut nicht im Geldbörsel weh. Einen Kratzer im Lack kann man schon mal selber rauspolieren, auch wenn das Ergebnis dann nicht 100% perfekt ist. Bei Kratzer in Felgen lohnt sich eine Reparatur schon fast nicht mehr, weil der nächste Kratzer folgt irgendwann bestimmt. Also ich hab da auch große Abneigungen gegenüber Leasingautos. Hab das ja bei einem Arbeitskollegen mitbekommen, irgendjemand hat eine Autotür gegen sein Auto geknallt, natürlich nicht gemeldet und ist abgehauen. Mein Arbeitskollege ist auf den Kosten für den Selbstbehalt der Versicherung sitzen geblieben, weil muss man natürlich fachgerecht von der Vertragswerkstatt reparieren lassen, nachdems ein Leasing-Auto ist. Bei einem gekauften Auto hätte man jetzt zwar eine kleine Delle in der Tür, aber wenns nicht sonderlich auffällig ist, kann mans ja einfach lassen. Oder man kennt jemanden, der einem das günstig zumindest optisch wieder fixt. |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||