| Thema: |
|
||
| Autor: | Kilian | ||
| Datum: | 20.07.23 13:37 | ||
| Antwort auf: | Leasing verhandelbar? Wer ist bekannt für gute Angebote? von sidekick-x- | ||
Das was die anderen geschrieben haben, ist schon mal alles sinnvoll, aber: Privatleasing ist IMO keine gute Idee. Jedenfalls nicht solange du dann nicht vorhast, dich von Leasing-Vertrag zu Leasing-Vertrag weiterzuhangeln. Denn: Sobald du aussteigst und ohne weiteres Geschäft mit dem Händler deinen Wagen zurückgeben willst, wird bei dem Rückläufer gaaanz genau hingeschaut und dir werden absolute Mondpreise für deren Behebung genannt. Ich hatte den Ärger im Frühjahr. Erst sollte ich über 2.000 Euro zahlen (also fast sieben Leasingraten extra), aber dann konnten wir uns auf immerhin 900 Euro einigen (immerhin noch fast drei Leasingraten). Das hat extrem genervt, aber wie ich dann von vielen Seiten gehört habe, ist das leider gängige Praxis beim Privatleasing. (Glaube auf keinen Fall irgendwelche pauschalen Behauptungen wie "Ach, bei der Rückgabe sind wir eigentlich immer ganz kulant." o.ä.!) Tu dir einen Gefallen und kauf das Auto. Solange es kein Neuwagen ist (neu würde ich sowieso nur noch Elektroautos kaufen), such dir einfach einen guten Gebrauchten. Ach ja, ihr habt doch eine super PV auf dem Dach. Warum dann kein Elektroauto? Tesla hat bspw. regelmäßig sehr gute Finanzierungsangebote (mit 1,99 % Zins) und gestern erst hat M*** angedeutet, dass es wohl bald zu weiteren Preisreduzierungen kommen wird. Würden wir unter euren Rahmenbedingungen wohnen (PV auf dem Dach, eigener Stellplatz, ländlicher Raum), wäre ein EV ein Nobrainer für mich. :) |
|||
| < antworten > | |||