| Thema: |
|
||
| Autor: | waldmeister | ||
| Datum: | 19.07.23 23:51 | ||
| Antwort auf: | Ich mag den Jeep Avenger von Akima | ||
>Der würde als Allrad Variante genau zu meinen Anforderungen passen, wenn diese irgendwann erscheint. Wird aber dann sicherlich keine 37.000€ mehr kosten sondern deutlich mehr. >Auch toll, dass er als „Erschwingliches E-Fahrzeug für jedermann“ angepriesen wird. Erschwinglich wäre in meinen Augen ein Preis zwischen 15 und 20.000. >Kann ich mir nicht leisten, fahre also weiterhin Diesel. > >[https://youtu.be/M9PkBp0cUoI] > > > > > >Wie macht ihr das eigentlich? habt ihr alle so viel Geld auf der Hohen Kante dass ihr euch einfach mal so einen Tesla leisten könnt oder finanziert/least ihr euch die Fahrzeuge? Ich glaube das ist sehr unterschiedlich und letztendlich muss man sich ein Leasing von 600 Euro im Monat ja auch leisten können. Zumal die Versicherung da auch nicht bezahlt ist. Ich lease aus einem einfachen Grund: ich bin mir sicher dass die Entwicklung im E Sektor rasch voran schreitet und ich möchte keinen Technik Schrott (etwas übertrieben) finanzieren. Grundsätzlich halte ich einen Neuwagen für die beste Form der Geldverbrennung. Das muss man sich schon leisten können - egal auf welchem Weg. Also ich wüsste definitiv bessere Varianten 50k auszugeben ohne gleich 10k zu verbrennen indem ich vom Hof fahre. Das habe ich beim PKW Kauf allerdings schon immer so gesehen. |
|||
| < antworten > | |||