Thema:
Re:Sp+ spricht mir aus der Seele: der Riesenakku-Irrweg flat
Autor: Kilian
Datum:19.07.23 11:26
Antwort auf:Re:Sp+ spricht mir aus der Seele: der Riesenakku-Irrweg von thestraightedge

>Die Leute, die E-Autos cool finden, haben vermutlich in den meisten Fällen schon eins. Es geht also darum, diejenigen jetzt auch noch zu switchen, die - ob begründet oder nicht - Schiss haben stehenzubleiben oder an der Ladesäule Schlange stehen zu müssen.
>
>Ja, aber die Methode dazu kann nicht sein, unlogisch fette, schwere Akkus einzubauen, die dann im Alltag keine Verwendung finden.


Es ist auch sicher nicht richtig, dass Leute die EVs cool finden, in den meisten Fällen schon eines haben.

Zum einen fängt der EV-Markt gerade erst an ins Rollen zu kommen - viele Interessierte fahren noch ihren alten Verbrenner runter, haben laufende Finanzierungs- oder Leasing-Verträge oder einfach nicht die Kohle die meist doch teureren EVs auch zu kaufen.

Zum anderen behaupte ich, dass viele Autofahrer noch gar nicht wissen, dass sie EVs cool finden. Bei all den Autofahrern in Deutschland ist bisher sicher nur eine Minderheit mal ein EV Probe gefahren. Man muss es aber erlebt haben und sich etwas mit der Sache beschäftigen, um überzeugt davon zu sein, dass das nicht nur die Zukunft des Autofahrens ist, sondern dass es für einen persönlich auch jetzt schon passen würde, ein EV zu fahren. :D


< antworten >