| Thema: |
|
||
| Autor: | MattR | ||
| Datum: | 19.07.23 10:41 | ||
| Antwort auf: | Re:Sp+ spricht mir aus der Seele: der Riesenakku-Irrweg von JPS | ||
>>Das ist vollkommen irrelevant, es geht darum was Kunden wollen. >> >>Jeder hat gewisse Ansprüche an ein Fahrzeug und wenn die nicht erfüllt werden wird’s halt nicht gekauft. > >Man kann ja für den Außendienst & Co. durchaus solche Autos bauen. Es wäre aber schön, wenn es für andere Anwendungsfälle auch noch günstigere und sparsamere Varianten gäbe - und das vom gleichen Typ, nicht nur indem man dann direkt einen Kleinwagen kaufen muss. > >Das geht aber natürlich nur, wenn der durchschnittliche Käufer seinen Bedarf realistisch einschätzt, statt auf absurden Werten zu bestehen, die er dann nur wenige Male in der Realität überhaupt nutzt. Wieso sollte das jetzt auf einmal jemand tun? Der potentielle Käufer eines Kleinwagens will den möglichst günstig und er soll nicht schlechter als das vorher gefahrene Fahrzeug sein. Wenn ich dann für das Elektro Auto auf einmal das 1.5 - 2 fache zahlen soll und dann statt 400km nur noch 150km weit komme kaufe ich nicht solange es keinen Zwang oder absolute Notwendigkeit dafür gibt. Wenn man dann mal in Richtung der Leistungsstarken Autos schielt, da braucht man die großen Akkus um entsprechende Fahrleistungen zu bieten. Ich hatte kürzlich einen Taycan als Werkstattersatz Wagen, der hatte irgendwas um die 450km Reichweite München Garmisch und zurück und der Akku war leer das löst keinen haben wollen Impuls aus. gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||