Thema:
Re:Sp+ spricht mir aus der Seele: der Riesenakku-Irrweg flat
Autor: Phil Gates
Datum:19.07.23 10:01
Antwort auf:Sp+ spricht mir aus der Seele: der Riesenakku-Irrweg von thestraightedge

>[https://www.spiegel.de/auto/elektroautos-reichweite-immer-groesser-der-1000-kilometer-wahn-a-e5f2bd01-7728-491b-aa76-ed0aee904075?giftToken=f6026bc9-9d50-4bf4-913c-e3868ddad4c5]
>
>Ich habe inzwischen den Eindruck, dass kaum ein E-Autofahrer, der mal mit Schnelllade-Infrastruktur und Co. Erfahrungen gesammelt hat, auf Reichweiten >500 km versessen ist, und das Thema Reichweitenangst einzig von Verbrenner-Fahrern kommt, die zudem in 90% der Fälle ein Fahrprofil haben, welches solche Reichweiten keinesfalls verlangt.

Ob das Fahrprofil das verlangt oder nicht: Die Dieselfahrer sind es halt gewohnt, 1.000km am Stück fahren zu können, selbst wenn sie es in der Praxis nicht tun (und tatsächlich fahre ich mit meinem Benziner auch 750km am Stück, das wurde hier ja auch schon diskutiert von wegen unverantwortlich etc.). Die Leute, die E-Autos cool finden, haben vermutlich in den meisten Fällen schon eins. Es geht also darum, diejenigen jetzt auch noch zu switchen, die - ob begründet oder nicht - Schiss haben stehenzubleiben oder an der Ladesäule Schlange stehen zu müssen.

< antworten >