| Thema: |
|
||
| Autor: | Zinkhal | ||
| Datum: | 18.07.23 15:12 | ||
| Antwort auf: | Re:Pfui: aktuelle Bearbeitungszeiten beim Finanzamt von MattR | ||
>>>Beim Finanzamt läuft das anders. Es wird etwas festgesetzt und das muss erstmal erfüllt werden, wenn man es nicht macht gibts eine Strafe. Wenn sich danach rausstellt man war im Recht bleibt die Strafe trotzdem bestehen. >> >>Säumniszuschläge entstehen automatisch, das ist gesetzlich so vorgesehen. Und es entspricht nicht meiner Erfahrung, dass Säumniszuschläge nicht erlassen werden, die ungerechtfertigt oder aus "gutem" Grund angefallen sind. > >sinngemäß steht bei mir in den Briefen immer bezahlen sie jetzt Summe x auch wenn sie im Recht sind bzw das glaube. Wenn sie das jetzt nicht machen gibts Zuschlag y und den kriegen sie auch nicht zurück wenn sie im Recht waren. Du interpretierst die Schreiben falsch. Gleichzeitig scheinst du nicht zu wissen, welche Rechtsmittel dir zur Verfügung stehen. Deine Aussage ist so einfach nicht korrekt. > >> >>>Ich habe da regelmäßig meinen Spaß mit, meine Sachbearbeiterin ist oft über einen längeren Zeitraum krank und damit würde ich immer irgendwelche gesetzten Fristen reißen, die Strafen nach sich ziehen. Somit darf ich in schöner Regelmäßigkeit Zahlungen leisten die ich dann irgendwann wieder zurückkriege. >> >>Welche Fristen reißt du, nur weil dein Sachbearbeiter krank ist? > >Meist geht es um private Veräußerungsgewinne oder aus Kapitalvermögen bei der Jahreserklärung oder um Vorauszahlungen für Einkünfte aus Gewerbe oder selbstständiger Tätigkeit. Welche Fristen reißt du da? Mir fällt da spontan nichts ein. > >gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||